Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul per VBA einfügen

Modul per VBA einfügen
29.04.2003 09:42:12
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich möchte einem aktiven Tabellenblatt („Rg-Formular“) per VBA ein Modul hinzufügen.
Obwohl sowohl die Mappe (ThisWokbook) als auch das Tabellenblatt (AcitveSheet) bekannt sind, die MsgBox zeigt sie mir an, meint der Set Befehl

Laufzeitfehler ‚9’

Index außerhalb des gültigen Bereichs

Was ist an meinem Set-Befehl falsch?


Fehlt hier irgendwo ein .Add oder warum mag mich Excel nicht? Es gibt zum Tabellenblatt noch kein Modul!

Danke für jeden guten Tipp im voraus.

Gruß, Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Modul per VBA einfügen
29.04.2003 09:54:01
Nike

Hi,
eine Tabelle hat immer bereits einen eigenen Codebereich,
da muß kein separates Modul für eingefügt werden...

Schau mal hier rein...

Bye

Nike

Re: Modul per VBA einfügen
29.04.2003 11:22:00
Peter Feustel

Hallo Nike,

danke für den Tipp, aber...

Ich möchte mein Modul dem Tabellenblatt "Rg-Formular" zuordnen, nicht "basMain". Setze ich anstelle basMain "Tabelle1" ein, läuft es in einer Test Mappe einwandfrei. In meiner Excel-Mappe bekomme ich immer noch Laufzeitfehler '9' und Index außerhalb des gültigen Bereichs. Was mache ich falsch, wo ist mein Denkfehler?
Auch die Erstattung von Rg-Formular durch "basMain" bring bei mir o. a. Fehler.

Gruß, Peter

Anzeige
Re: Nachtrag mit halber Lösung
29.04.2003 11:33:27
Peter Feustel

Hallo Excels,

zu meinem Problem:

Mein Tabellenblatt heißt "Rg-Formular", ist intern zur Zeit aber "Tabelle5". Setzte ich im obigen Code Tabelle5 ein, läuft er.
Wie bekomme ich immer den aktuellen Tabellex Namen zu meinem Blatt "Rg-Formular" ?

Gruß, Peter

Re: danke Nike
29.04.2003 15:52:33
Peter Feustel

Hallo Nike,

ich bin fündig geworden. ActiveSheet.CodeName liefert den Namen Tabellexx.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß, Peter

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige