Wie läuft ein VBA-Programm bei anderen Versionen ?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Wie läuft ein VBA-Programm bei anderen Versionen ?
von: Michael
Geschrieben am: 28.05.2002 - 11:22:41

Hallo Zusammen.
Ich habe ein VBA Programm geschrieben, dass fehlerfrei auf meinem PC funktioniert. Nun habe ich dieses Programm an Kollegen im In- und Ausland verteilt. Das erste Problem kam aus Frankreich, bei dem es Probleme aufgrund des Passwortes kam (ohne Passwort hats geklappt). Jetzt kam der nächste aus Deutschland mit Excel 2000. Mir wurde gesagt, dass manche Masken größer als der Bildschirm sind und dass das Programm abstürzt.
Wie kann man solche Probleme vermeiden ?

Danke für jeden Tipp.

Michael


nach oben   nach unten

Re: Wie läuft ein VBA-Programm bei anderen Versionen ?
von: stefan
Geschrieben am: 28.05.2002 - 12:34:00

hi michael...

das mit den ZU GROSSEN masken kann schon mal daran liegen, dass der empfänger eine andere bildschirmauflösung benutzt. wenn du in 1024x768 entwickelst und der anwender auf 800x600 fährt, wirkt die maske zu groß oder passt im extremfall nicht auf den schirm. zum absturz oder der sache mit dem passwort kann ich leider nix sagen...

stefan


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie läuft ein VBA-Programm bei anderen Versionen ?"