Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Makros in neue Datei übertragen

VBA-Makros in neue Datei übertragen
04.06.2003 11:49:01
TinoS
Hallo,

ich stehe vor einem Problem, über das selbst in meinem Excel-Buch für Profis nix drin steht:

Wie kann ich ein komplettes Modul von meiner Hauptdatei in eine neu erstellte Excel-Tabelle kopieren, um es dann mittels Button aufzurufen?

Ich möchte dabei nicht über den Umweg Export-->TXT-->Import gehen.

Danke,
TinoS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Makros in neue Datei übertragen
04.06.2003 12:02:05
L.Vira

Module können exportiert und importiert werden. Schau dir mal die entsprechenden Funktionen in der Hilfe an. Dein Buch scheint nicht viel zu taugen.

Re: VBA-Makros in neue Datei übertragen
04.06.2003 12:18:55
TinoS

Hallo L.Vira

Ich glaub ich hab es nicht korrekt formuliert, mein Fehler:

Ich hab ein Makro, welches eine neue Exceldatei erstellt. Dort werden dann einige Blätter hineinkopiert und neu erstellt, unter anderem auch einige Buttons. Diese Buttons in der neu erstellten Datei sollen Makros zugewiesen werden. Diese Makros sollen aus der Ursprungsdatei in die neue Datei kopiert werden, um dann dort zur Verfügung zu stehen.

Danke,
TinoS

Anzeige
Re: VBA-Makros in neue Datei übertragen
04.06.2003 12:25:40
L.Vira

Das hab ich schon verstanden, Export und Import ist da schon richtig. Was sind das für Button, Formular, toolbox, in einer Tabelle, userform?
Wäre es nicht sinnvoller, die Kompletten Seiten einschließlich Button und Code in der Quelldatei zu erstellen und dann insgesamt zu kopieren?

Re: VBA-Makros in neue Datei übertragen
04.06.2003 12:35:02
TinoS

Nun ja, das klingt ja alles plausibel, ABER:

- meine Hauptdatei besteht aus 19 Tabellen
- es dürfen keine Tabellen hinzugefügt werden
- in die neue Datei (Archivdatei) werden nur 2 Blätter (SAS-Blätter) kopiert
- diese 2 Blätter dürfen nicht verändert werden

- mit unterschiedlichen Daten in der Hauptdatei werden jeweils unterschiedliche SAS-Blätter in die Archivdatei geschrieben

- es soll ein Makro in die Archivdatei geschrieben werden (automatisch), welches in allen SAS-Blättern (jeweils SAS1 und SAS2) die Summen ausrechnet, unabhängig von der Anzahl der SAS-Blätter

Aber wenn es nur über Export --> Import funktioniert, dann muss ich es halt so realisieren.
Ich dachte nur, dass man vielleicht mittes Copy und Paste komplette Module übernehmen kann.

TinoS


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige