Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe bei mehrere Grafiken per VBA einfügen

Größe bei mehrere Grafiken per VBA einfügen
13.10.2003 16:55:14
Dirk
Hallo zusammen !
Ich möchte fast 200 verschiedene Grafiken in ein Excel-Tabellenblatt einfügen (mache ich derzeit über pictures.insert) und zwar in Spalte M, angefangen in Zelle M8 und dann jeweils eine Zeile drunter das nächste Bild. Der Dateiname des zu importierenden Bildes ergibt sich jeweils aus der Artikelnummer, angefangen in Zelle A8, die nächste dann in A9 etc. plus der Endung .jpg
Problem ist nun, dass die Bilder in unterschiedlichen Größen vorliegen, ich möchte aber alle so verkleinern, vergrößern oder skalieren, dass alle nach dem Import in identischer Grösse erscheinen.
Ich bekomme es einfach nicht hin ! Bitte helft mir !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe bei mehrere Grafiken per VBA einfügen
13.10.2003 16:56:53
Hajo_Zi
Hallo Dirk

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel zum einfügen von Bildern. Die werden all mit der gleichen größe eingefügt.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem, und zwar stehen bei mir in der Tabelle im Bereich D2 bis AD100 unterschiedliche Datums. Wenn das Datum kleiner ist als das heutige, hätte ich gerne, das sich die entsprechende Zelle Rot färbt. Ich habe das mal mit bedingter Formatierung versucht, aber...

Hallo @ all,
ich suche ein kleines Makro, womit man in allen Tabellenblättern, außer ein Paar vorher defnierten einen bestimmten Wert in eine bestimmt Zelle reinkopiert...
Vielleicht geht sowas mit Comboboxen ? .. aber auch ein Makro, wo man die TB die nicht dafür verwendet werden solle...

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und möchte vorab sagen, dass ich ein wirklicher VBA Laie bin. Ich habe folgendes Makro aufgenommen (nicht selbst geschrieben, da ich das nicht kann):
Sub updatechartloanvolumetrend()
If Range("C10") = "19981998" Then
ActiveSheet.ChartObjects("...

Wie kann ich Statistikformeln (Mittelwert, Maximum, Minimum, Standardabweichung) per VBA in eine Zelle einfügen?
Der zu berechnende Bereich geht von "$J$1" bis "$J$n" wobei n mit ActiveCell.Row-2 zuvor berechnet wird.
Gruß Werner.

Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn ich einen Text in der ganzen Arbeitsmappe ersetzen will, so treffe ich im Dialogfeld SUCHEN/ERSETZEN einfach die Einstellung: Suchen --- "Arbeitsblatt".
Wenn ich disen Vorgang aufzeichen, kommt folgender Code heraus:
Selection.Replace What:= _

Hallo liebe Excel-Freunde,
wer kann mir helfen, eine Aufgabenstellung, die ich zwar mit Formeln gelöst habe mit einem VBA Makro zu lösen. Wie kopiere und paste ich Werte aus einer Tabelle1 in eine Tabelle2, abhängig davon ob ein Wert in einer bestimmten Spalte ist. Das Beispiel habe ich zum...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige