Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen in Formel einsetzen

Sonderzeichen in Formel einsetzen
23.03.2023 20:47:00
Hans-Peter

Hallo, wie schaffe ich es, in eine bestehende Formel ein Sonderzeichen einzufügen? Wenn ich z.B. an die Formel

"=WENN(ODER(AD6=6;AD7=6;AD11="S");WIEDERHOLEN("_";5)&$G$5&WIEDERHOLEN("_";10-LÄNGE($G$5))&" Ergebnis Runde 1>>"&AD9&" Punkte"&WIEDERHOLEN("_";3);WIEDERHOLEN("_";5)&$G$5&WIEDERHOLEN("_";11-LÄNGE($G$5))&" 1. Runde bislang "&AD9&" Punkte"&WIEDERHOLEN("_";3))

einen senkrechten Strich anfügen möchte (mit &"?"), ist, die Möglichkeit, >Sonderzeichen >│>kopieren > einfügen ausgegraut. Hab bislang nur die Idee, gehabt, die Formel nach Word zu kopieren, dort das Sonderzeichen einzusetzen und dann zurück zu kopieren ( :D - umständlicher geht es kaum*gg)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonderzeichen in Formel einsetzen
23.03.2023 21:10:42
ralf_b
schreib das Sonderzeichen in ein Zelle und nimm deren Bezug in deine Formel.


AW: Sonderzeichen in Formel einsetzen
23.03.2023 22:17:47
Rolf
Hallo Hans-Peter

wenn Du mit dem senkrechten Strich das Pipe-Symbol meinst, das geht doch über die Tastatur, auch innerhalb einer Formel.
Entweder | AltGr + KleinerZeichen |, oder | Alt + 124 |

Gruß Rolf


AW: Sonderzeichen in Formel einsetzen
23.03.2023 22:57:58
onur
& ZEICHEN(124)


AW: Sonderzeichen in Formel einsetzen
23.03.2023 22:58:27
onur
& ZEICHEN(124)


AW: Sonderzeichen in Formel einsetzen
24.03.2023 11:09:53
Hans-Peter
Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten, aber war natürlich wieder ein blödes Beispiel... wie verfahre ich, wenn das gewünschte Sonderzeichen NICHT im ANSI Zeichensatz enthalten ist? Also etwa ein ╬....


Anzeige
Dann nimm UNIZEICHEN owT.
24.03.2023 12:15:51
Charly CNX

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige