Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Textinhalt in Autofilter

VBA Textinhalt in Autofilter
24.03.2023 07:54:30
Dirk Hanke

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte per VBA einen Text in einem Autofilter suchen. Klappt bisher insoweit, dass der Text zu 100% im Filterbereich (auch nur dieser Text!) vorkommt. Ich möchte aber alle Zellen filtern, die den gesuchten Text unter anderem enthalten. Also keine 100% Übereinstimmung - vor oder nach dem Text darf gern etwas anderes stehen und die Zelle soll trotzdem gefiltert werden.

Geht das?

Gruß
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Platzhalter
24.03.2023 09:27:18
hary
Moin
Nimm dazu Platzhalter.(Sternchen)
Bsp.:
Dim strText As String
strText = "f"
    Range("$A$1:$F$8").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="*" & strText & "*"
gruss hary


AW: mit Platzhalter
24.03.2023 09:34:22
Dirk Hanke
Hallo Hary,

wie blöd ich bin.... Mit Sternchen hatte ich es auch schon versucht, aber die Anführungsstriche hatte ich nicht gesetzt.

Vielen Dank!!

Gruß
Dirk

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige