Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Pivottabellen

Formatierung Pivottabellen
30.08.2007 10:26:38
Walter
ich habe eine Pivottabellenauswertung auf meinem Rechner die farblich nach einer bestimmten Vorgabe formatiert ist, wenn ich nun diese Auswertung aktualisiere, setzt Excel eigene neue Farbkennung die ich händisch wieder ändern muß.
Kann ich das irgendwie unterbinden und meine Ursprungsformatierung behalten?
Es würde mich freuen und mir unheimlich Arbeit ersparen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung Pivottabellen
30.08.2007 10:53:00
Renee
Hallo Walter,
Hier das Wichtigste für das Formatieren von Pivottabellen:
a) Optionen der Tabelle (Rechtsklick-Tabellenoptionen): [x] Formatierung behalten
b) Alle Filter auf [Alle] stellen. Formatierung vornehmen.
Wird z.B. Punkt b) nicht eingehalten, also wird bei gefilterten Werten formatiert, dann gilt die Formatierung nur für diesen Filter und nicht für die ganze Tabelle!
Greetz Renee

AW: Formatierung Pivottabellen
30.08.2007 10:56:38
Gunnar
Hallo Walter,
ich löse das Problem immer dadurch, dass ich die Aktualisierung der Pivottabelle und die anschließende Formatierung einmal als Makro aufzeichne und anschließend die Aktualisierung nicht über die Pivottabellensymbolleiste sondern über das Makro ausführe. Das Ganze noch auf 'ne Schaltfläche gelegt - dann wird's ganz komfortabel.
Gruss Gunnar

Anzeige
AW: Formatierung Pivottabellen
30.08.2007 13:09:34
Walter
Heißen Dank Gunnar und Renee, ich werd das gleich mal probieren.
Schon verdammt gut wie man hier immer geholfen wird *lol*
Ein klasse Forum mit tollen Leuten
Gruß Walter

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige