Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot - bedingte Formatierung - Makro | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot - bedingte Formatierung - Makro von: walter
Geschrieben am: 07.12.2009 18:40:23

Hallo und guten Abend,

ich möchte per Makro innerhalb einer Pivot eine ganz bestimmte Spalte bedingt formatieren. Allerdings bei Aufzeichnung mit dem Makrorecorder, zeichnet dieser die ausgewählten Pivotfelder im Kopfbereich ebenfalls mit auf, welches allerdings von mir nicht gewünscht ist.

Grund: Unbhängig welche Pivotfelder im Kopfbereich der Pivot aktiviert sind (kann mal dies oder jenes sein), soll das Makro eine bestimmte Spalte auswählen (bleibt immer gleich) und hier die bedingte Formatierung anbringen.

Weiß jemand Rat ?

Danke + Gruß

Walter

  

Betrifft: AW: Pivot - bedingte Formatierung - Makro von: Andre´
Geschrieben am: 07.12.2009 19:08:35

Hallo Walter,
lad doch bitte eine kleine Bsp. Datei hoch mit der Pivot und definiere genauer welchen Spalte von bis formatiert werden soll.

MFG Andre


  

Betrifft: AW: Pivot - bedingte Formatierung - Makro von: walter
Geschrieben am: 08.12.2009 22:44:30

Hallo Andre,

sorry für die späte Antwort.....

Anliegend ein Musterfile

Danke + Gruß

Walter

https://www.herber.de/bbs/user/66447.xls


  

Betrifft: AW: Pivot - bedingte Formatierung -ohne Makro von: Andre´
Geschrieben am: 09.12.2009 07:20:07

Hallo Walter,
hier eine Lösung ohne VBA sondern über bedingte Formatierung.
Die Bedingung habe ich bis zur Zeile 1000 gesetzt.

https://www.herber.de/bbs/user/66448.xls


MFG Andre


  

Betrifft: AW: Pivot - bedingte Formatierung -ohne Makro von: walter
Geschrieben am: 09.12.2009 10:47:29

Hallo André,

super und vielen Dank

mfg

Walter


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot - bedingte Formatierung - Makro"