Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - bedingte Formatierung - Makro

Pivot - bedingte Formatierung - Makro
walter
Hallo und guten Abend,
ich möchte per Makro innerhalb einer Pivot eine ganz bestimmte Spalte bedingt formatieren. Allerdings bei Aufzeichnung mit dem Makrorecorder, zeichnet dieser die ausgewählten Pivotfelder im Kopfbereich ebenfalls mit auf, welches allerdings von mir nicht gewünscht ist.
Grund: Unbhängig welche Pivotfelder im Kopfbereich der Pivot aktiviert sind (kann mal dies oder jenes sein), soll das Makro eine bestimmte Spalte auswählen (bleibt immer gleich) und hier die bedingte Formatierung anbringen.
Weiß jemand Rat ?
Danke + Gruß
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot - bedingte Formatierung - Makro
07.12.2009 19:08:35
Andre´
Hallo Walter,
lad doch bitte eine kleine Bsp. Datei hoch mit der Pivot und definiere genauer welchen Spalte von bis formatiert werden soll.
MFG Andre
AW: Pivot - bedingte Formatierung - Makro
08.12.2009 22:44:30
walter
Hallo Andre,
sorry für die späte Antwort.....
Anliegend ein Musterfile
Danke + Gruß
Walter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/66447.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Pivot - bedingte Formatierung -ohne Makro
09.12.2009 07:20:07
Andre´
Hallo Walter,
hier eine Lösung ohne VBA sondern über bedingte Formatierung.
Die Bedingung habe ich bis zur Zeile 1000 gesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/66448.xls
MFG Andre
Anzeige
AW: Pivot - bedingte Formatierung -ohne Makro
09.12.2009 10:47:29
walter
Hallo André,
super und vielen Dank
mfg
Walter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige