Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen über Userform

Suchen über Userform
30.11.2008 02:29:09
SoulOpa
Einen wunderschönen Guten Morgen,
ich habe eine Mappe mit einem Userform erstellt und wo so weit auch alles einigermasen Funktioniert.
Nun komme ich aber leider nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
Ich habe ein Commandbutton mit dem Namen Suche erstellt, und da würde ich gerne nach einen Kunden Namen suchen lassen und die Werte in der Datenmaske anzeigen lassen wollen. Wie stellt man das nun aber an? Des weiteren habe ich noch ein Button mit dem Namen Löschen! und da würde ich gerne nur den Zell inhalt löschen nicht die Spalte sondern nur die Texte.
Hier ist der Link zur Musterdatei zum anschauen. https://www.herber.de/bbs/user/57250.xls
Danke an allen Helferinnen und Helfern.
Schönen Abend und rest Wochenende.
mfg Andi

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen über Userform
30.11.2008 10:31:00
Tino
Hallo,
habe die Suche noch etwas optimiert, Du kannst jetzt auch nach den nächsten Eintrag Suchen.
Verwende bei der Suche z. Bsp. * als Platzhalter, z. Bsp. bei Kunden gibst Du Test* ein oder bei Objekt gibst Du *Ob* ein.
https://www.herber.de/bbs/user/57253.xls
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
Korrektur, noch ein Fehler
30.11.2008 10:52:00
Tino
Hallo,
da war noch ein Fehler enthalten.
Ersetze im CommandButton2 die Zeile
A = IIf(lngR > 2, lngR, A + 1)
durch diese
A = IIf(lngR > 2, lngR + A - 1, A + 1)

Gruß Tino
AW: Korrektur, noch ein Fehler
30.11.2008 11:23:00
SoulOpa
Hallo und einen Guten Morgen Tino,
recht herzlichen Dank für deine Bemühungen am Sonntag morgen.
Habe gerade deine überarbeiteten Mappen angeschaut, und die von Dir gegebene Korrektur ausgeführt.
Und was soll ich sagen :-) Funktioniert einwandfrei Dank deiner Hilfe. Eventuell würde ich nachert noch einmal auf dich zukommen. ( Wenn es Dir recht währe ) Da die Tabelle zu einer Mappe gehört die wie ich vermute jetzt ein Problem mit dem SVerweis bekommen wird. Aber das werde ich mir jetzt noch ein wenig anschauen und weiterhin die Recherche nutzen da man ja auch was dazu lernen möchte.
Also einen schönen Sonntag zu Dir Tino und noch einmal vielen Lieben Dank.
mfg Andi
Anzeige
AW: Korrektur, noch ein Fehler
30.11.2008 11:28:00
Tino
Hallo,
danke erst mal für die Rückmeldung, ist in nicht immer selbstverständlich!
Wenn ich nachher noch Online bin, werde ich natürlich versuchen weiter zu helfen!
Gruß Tino
AW: Korrektur, noch ein Fehler
30.11.2008 11:42:00
SoulOpa
Hallo Tino,
wenn Du möchtest kann ich Dir ja die ganze Datei zu schicken! ist eventuell einfacher wenn man sich ein Bild von der ganzen Geschichte machen kann.
PS: hast Du nicht auch eine Excel website? mit Forum? ich meinte das ich die schon gesehen habe. Oder das ist ein Namensfetter von Dir :-)
mfg Andi
AW: Korrektur, noch ein Fehler
30.11.2008 11:54:26
Tino
Hallo,
nicht böse sein!
Aber ich denke was im Forum angefangen hat, sollte auch im Forum beendet werden,
eventuell suchen andere User auch nach einer Lösung und könnte somit auch davon profitieren.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: Korrektur, noch ein Fehler
30.11.2008 12:01:01
SoulOpa
Hallo Timo,
das nehme ich nicht als Böse an im gegenteil. Das Problem ist nur das es sich um ein Kassenbuch handelt und sich da einige Daten befinden die nicht unbedingt in ein Forum gestellt werden sollten. Aber ich werde die Mappe so weit leeren, und dann sollte es kein Problem mehr geben.
mfg Andi
ok., danke für Dein Verständnis oT.
30.11.2008 12:34:03
Tino
kleiner Tipp noch
30.11.2008 11:35:25
Matthias
Hallo
Setz die Locked - Eigenschaft Textbox19 auf True
sonst reagiert Excel mit einem LaufzeitFehler, wenn Du die Zeilennummer in Textbox19 entfernst.
Gruß Matthias
AW: kleiner Tipp noch
30.11.2008 11:52:06
SoulOpa
Hallo Matthias,
auch Dir einen schönen Sonntag. Danke für Deinen Hinweis! habe Ihn gerade umgesetzt.
Ist mein erster Versuch mit Userform und sitze seit Stunden und studiere das Forum von oben bis unten durch, Sprich man haut sich Inputt wie ein gutes Essen rein bis nix mehr geht :-)
mfg Andi
Anzeige
AW: Sverweis und Eingabe Maske
30.11.2008 13:42:03
SoulOpa
Hallo Tino,
wie ich ja schon erwähnt habe gibt es doch noch ein Problem mit der Datenmaske und dem Sverweis.
Schreibe ich die Daten in der Kundenliste ohne Datenmaske rein so Funktioniert der Verweis, so bald ich aber die Datenmaske benutze bekomme ich immer die #NV Meldung
WENN(D14=0;"";SVERWEIS(D14;Kundenliste!$A$2:$B$201;2;FALSCH))
Funktioniert wenn die Datenmaske nicht verwendet wird!!
habe jetzt folgenden Svereis geschrieben:
wenn(istfehler(SVERWEIS(D15;Kundenliste!A2:$B$201;2;FALSCH));"";SVERWEIS(D15;Kundenliste!A2:$B$201;2;FALSCH))
dann bekomme ich keine #NV meldung aber es erscheint kein Wert.
woran kann das Liegen?
Hier ist der Link zur Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/57259.xls
Vielen Dank
mfg Andi
Anzeige
AW: Sverweis und Eingabe Maske
30.11.2008 13:56:20
Tino
Hallo,
es liegt daran das die werte als Textformat geschrieben werden,
mach mal nach jeder Textbox die Zahlen enthält *1 dazu.
Beispiel:
Cells(we, 1) = Me.TextBox1 * 1
Oder
Cells(we, 1) = CDbl(Me.TextBox1)
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


AW: Typen unverträglich
30.11.2008 15:36:39
SoulOpa
Hallo Tino,
Da bekomme ich immer eine Fehler Meldung TYPEN UNVERTRÄGLICH noch irgend eine Idee?
mfg Andi
AW: Typen unverträglich
30.11.2008 15:52:00
Tino
Hallo,
Du darfst dies auch nur dort machen wo nur Zahlen vorkommen,
bei Dir wäre es die Kundennummer (Textbox1).
Sonst müsste noch eine Abfrage rein die prüft ob der Wert eine Zahle ist oder nicht. (IsNumeric(Wert))
So habe ich es gemeint.
https://www.herber.de/bbs/user/57262.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Typen unverträglich
30.11.2008 16:06:34
SoulOpa
Hi,
ja mann das ist ja eigendlich logisch Thx Tino, aber ich glaube das ich heute zu viel daran gesessen habe und mir der Kopf bald EXPLODIERT. Danke jetzt geht es.
Also noch mal vielen vielen Dank und einen schönen Abend zu Dir rüber.
PS: wenn Du möchtest kannst Du mich gerne als Reverenz ....... angeben.
Grüße
AW: Typen unverträglich
30.11.2008 16:18:00
Tino
Hallo,
"wenn Du möchtest kannst Du mich gerne als Reverenz ....... angeben."
wenn Du einen Auftrag hast gern. ;-)
Wünsche auch noch einen schönen Sonntag.
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige