Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

sverweis | Herbers Excel-Forum


Betrifft: sverweis von: Roy Carvana
Geschrieben am: 23.08.2008 21:53:59

Liebe Excel Freunde.

Meine Excelversion kann im Zusammenhang mit sverweisen und wenn-dann Funktionen Groß und kleinbuchstaben in einer Matrix nicht unterscheiden.
Problem:
Ich habe in einem Dienstplan (Monat) für jeden Tag zwei Spalten pro Mitarbeiter, zu 31 Zeilen (Tage)
Die erste Spalte enthält ein Buchstabenkürzel zB. CY für einen 12 Stundendienst, in der 2ten Spalte werden die mittels sverweis Funktion, die jeweilige Stundenanzahl entsprechend dem Kürzel ausgewiesen.
Diese wird in einer anderen Matrix auf einem anderen Tabellenblatt herausgesucht!
Ich möchte aber dass zwischen CY und cy oder Cy unterschieden wird, weil es auch unterschiedliche Ergebnisse gibt. zB.:
CY 12, aber Cy 12,5 Stunden.
Die Funktionen müssen aber auch in die 31 anderen Zeilen kopierbar sein.
Es gibt eine Möglichkeit aber welche?
Danke schön im Vorraus
Roy

  

Betrifft: Schau mal unter ... von: Backowe
Geschrieben am: 23.08.2008 22:02:57

Hi Roy,

... http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=393 da gibt es Hilfe.

Gruß Jürgen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sverweis"