Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wie Verweis entferen

Betrifft: Wie Verweis entferen von: Hans Müller
Geschrieben am: 19.08.2008 13:18:16

Hallo,

wie entferne ich einen Verweis, den ich im VBA Editor mittels 'Extras', 'Verweise' hinzugefügt habe?

Hintergrund: Die .tbl Datei, auf die sich der Verweis bezieht, befindet sich nun ineinem anderen Ordner,
im Verweis wird die tbl Datei jedoch immer mit dem ursprünglichen Ordner angezeigt, selbt wenn ich dort den neuen Ort angebe.

Danke für jeden Tip!
Gruß
Hans

  

Betrifft: AW: Wie Verweis entferen von: Tino
Geschrieben am: 19.08.2008 14:09:04

Hallo,
wen dieses doch nicht mehr vorhanden sind, kannst du bei diesen doch dass Häkchen entfernen
und beim Neustart der Datei sind diese nicht mehr in der Liste.


Sind diese noch Registriert, kannst du diesen so aus der Registrierung entfernen.
Vorher aber das Häkchen unter Verweise entfernen!

!! Verwendung auf eigene Gefahr !!


Sub KillReg ()
      Dim Name As String
      Name = "AlerPfad+alteDatei"
      Shell "regsvr32 /s /u " & " & Name & "
End Sub



Gruß Tino

www.VBA-Excel.de




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie Verweis entferen"