Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit angeben

Uhrzeit angeben
25.08.2008 00:26:56
oblivion
Hallo, wollte mal fragen, ob es einen fehel gibt der mir nur die Uhrzeit ausgibt. Es gibt ja den Befehl "=HEUTE()" der mir das heutige Datum anzeigt und immer wenn ich die Datei öffne, das Datum aktualisert. Gibt es sowas auch für die Uhrzeit. Ich habe noch den Befehl "=JETZT()" gefunden, der mir aber Datum und Uhrzeit gleichzeitig in eine Zelle schreibt. Ich wollte dies jedoch trennen. Und gibt es auch einen Befehl für die Uhrzeit und das Datum, der mir nur im Moment die Uhrzeit anzeigt und das Datum nicht weiterlaufen lässt. Ich wollte es in etwa so haben: A1 Datum; B1 aktuelle Uhrzeit; C1 einen Text schreiben. A1 und B1 sollten sich automatisch füllen, wenn in C1 ein Text geschrieben wird. Also mit einer WENN-Funktion. Das wäre kein Problem.
Danke für die Hilfe.
Gruß Oblivion

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit angeben
25.08.2008 06:09:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
benutze =Jetzt() und formatiere die Zelle auf Uhrzeit. Die Uhrzeit wird aber bei jeder Aktion aktuaslisiert.

AW: Uhrzeit angeben
25.08.2008 09:59:00
oblivion
Hallo, danke, dann gibt es wohl nur die Möglichkeit dies über ein VBA zu lösen. Hab schon ein paar Lösungsansätze dazu über die Suche gefunden. Gruß Oblivion
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige