Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code-Ausführung aussetzen

Code-Ausführung aussetzen
31.08.2008 12:59:00
Peter
Hallo Excel-Experten,
ich habe einen an Tabelle1 hängenden Code mit einer Worksheet_Change - Prozedur, die eine Anweisung ausführt, wenn in Tabelle1 in einem definierten Bereich was geändert wird. So weit so gut, wenn diese Änderungen manuell ausführt wird.
Es kommt aber vor , dass in Tabelle1 im gleichen definierten Bereich Änderungen per Makro ausgeführt werden. Für diesen Fall möchte ich die Worksheet_Change - Prozedur unterdrücken.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Danke für jeden zweckdienlichen Vorschlag.
Gruß,
Peter F.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code-Ausführung aussetzen
31.08.2008 13:07:22
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Application.EnableEvents = False
Application.EnableEvents = True

AW: Code-Ausführung aussetzen
31.08.2008 13:08:27
Daniel
Hi
dafür gibt es die Funktion:
Application.EnableEvents = False
wenn diese Funktion ausgeführt wurde, werden keine Event-Gesteuerten Makros wie Worksheet_Change mehr ausgeführt.
zum wieder Einschalten der Events musst du dann natürlich:
Application.EnableEvents = True
verwenden.
Achtug: vergisst du es, die Events wieder einzuschalten oder das Makro bricht mit einem Fehler ab, bevor das passiert, dann bleiben die Events deaktiviert !!!
falls das mal passiert, kannst du zum einschalten den o.g. Befehl einfach im VBA-Editor im Direktfenster eingeben und ausführen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Code-Ausführung aussetzen
31.08.2008 13:51:07
Peter
Danke Hajo, danke Daniel.
Gruß,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige