Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code schützen

Code schützen
02.07.2003 10:15:13
Markus
Hallo Forum,
habe in Excel 2000/2002 ein Sheet erstellt. Die Nutzer arbeiten mit Excel 97. Habe ich eine Chance den Code zu schützen?
Gruß Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code schützen
02.07.2003 11:04:57
Andreas
Du schützt es in dem du auf “Tools” → “Macro” → “Visual Basic Editor” gehst. Klick auf das VBA Projekt mit der rechten Maustaste und wähle “VBAproject properties”. Wähle “Protection” und mach einen Haken in “lock project for viewing”; gib ein Passwort ein. In Excel 97 ist diese Funktion zwar nicht verfügbar. Wenn du es auf diese Art aber in Excel 2000 schützt, dann kann die Datei von Excel 97 Nutzen verwendet werden, sie kommen aber dennoch nicht an den Code.
Gruss,
Andreas


AW: Code schützen
02.07.2003 11:16:15
Markus
Hi Andreas,
gesagt getan. Ich bekomme beim Speichern jedoch immer die Meldung: "Dieses Dateiformat kann nicht gespeichert werden, während das VBA-Projekt geschützt ist!". Das hatte ich gestern schon, weshalb ich mich an Euch wende. Wo liegt der Haken? Danke.
Gruß Markus


Anzeige
AW: Code schützen
02.07.2003 11:38:08
Andreas
Hi Markus,

versucht du die Datei in Excel 2000 als Excel 97 Datei zu speichern? Wenn ja, dann speicher sie ganz normal als Excel 2000 Datei. Ein Excel 97 User sollte sie dennoch öffnen können. Wir haben hier zur Zeit das gleiche Problem (Enduser nutzt 97) und bisher hat dieses Vorgehen immer funktioniert.
Gruss,
Andreas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige