Dialogsheet während der Ausführung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: Dialogsheet während der Ausführung
von: Martin
Geschrieben am: 09.07.2002 - 07:50:01

Ich habe dass Problem, dass ich bei der Ausführung eines Dialogsheets die Farbe eines Rechteckes nur dynamisch verändern kann wenn ich nach der Änderung des Wertes mittels:
DialogSheets("Lwe Verteilung").Shapes("Rectangle 61").Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
den Dialog noch verschiebe oder neu aktiviere. Andernfalls bleib die Farbe im aktiven Formular die selbe und wird nur im Dialogsheet der Excel Mappe geändert. Wie kann ich jetzt dafür Sorgen, dass die Farbe immer geändert wird????
nach oben   nach unten

Re: Dialogsheet während der Ausführung
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 09.07.2002 - 08:48:47

Hallo Martin,

das mit dem "Versionsunabhängig" stimmt hier nicht.
Es scheint sich um einen Bug ab XL97 zu handeln. In XL5 funktioniert die Sache mit einer kleinen Anpassung:
ActiveDialog.[Rectangle 4].Interior.Color = RGB(200, 0, 0)
einwandfrei.

Empfehlenswert ist, ab XL97 UserForms zu nutzen.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dialogsheet während der Ausführung"