Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogsheet während der Ausführung

Dialogsheet während der Ausführung
09.07.2002 07:50:01
Martin
Ich habe dass Problem, dass ich bei der Ausführung eines Dialogsheets die Farbe eines Rechteckes nur dynamisch verändern kann wenn ich nach der Änderung des Wertes mittels:
DialogSheets("Lwe Verteilung").Shapes("Rectangle 61").Select
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = 10
den Dialog noch verschiebe oder neu aktiviere. Andernfalls bleib die Farbe im aktiven Formular die selbe und wird nur im Dialogsheet der Excel Mappe geändert. Wie kann ich jetzt dafür Sorgen, dass die Farbe immer geändert wird????

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dialogsheet während der Ausführung
09.07.2002 08:48:47
Hans W. Herber
Hallo Martin,

das mit dem "Versionsunabhängig" stimmt hier nicht.
Es scheint sich um einen Bug ab XL97 zu handeln. In XL5 funktioniert die Sache mit einer kleinen Anpassung:
ActiveDialog.[Rectangle 4].Interior.Color = RGB(200, 0, 0)
einwandfrei.

Empfehlenswert ist, ab XL97 UserForms zu nutzen.

hans

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige