TabStrip-Bezeichnungen in UserForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label MultiPage TabStrip


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: TabStrip-Bezeichnungen in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 07:50:16

Hi,

ich möchte in einer UserForm TabStrips benutzen. Es sollen 20 Stück sein. 19 davon haben die Bezeichnung AA - AS und eine hat BLB. Ich schaffe es zwar, den TabStrip eine einfache Nummernfolge zu übergeben, aber wie bekomme ich das freier hin mit Texten oder Buchstabenfolgen.

Vielen Dank

Rainer


nach oben   nach unten

Re: TabStrip-Bezeichnungen in UserForm
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 09.07.2002 - 07:58:09

Hallo Rainer,

forumuliere bitte noch einmal neu: Was meinst Du mit "Nummernfolgen zu übergeben"?

hans

nach oben   nach unten

Re: TabStrip-Bezeichnungen in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 09:29:35

Mit Nummerfolge meinte ich Tab1 bis ...
Hab mich aber nun für eine Multipage entschieden. Da hab ich erneut eine Frage.

Ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten mit mehreren Daten. Diese Daten möchte ich den 20 Multipages übergeben. Alles in mehrere Label, damit es wie ein Formular aussieht. Nun möchte ich aber nciht unbedingt jedes einzelne Label direkt mit der entsprechenden Zelle verknüpfen, sondern es etwas einfacher mit einer Schleife oder so machen. Ich weiß nur nicht wie.

Auch soll, der Inhalt direkt beim öffnen der Multipage aktualisiert sein und nicht erst beim Pagewechsel.

Danke

Rainer


nach oben   nach unten

Re: TabStrip-Bezeichnungen in UserForm
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 09.07.2002 - 09:47:28

Hallo Rainer,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/10multipage.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: TabStrip-Bezeichnungen in UserForm
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:02:34

Hallo Hans,

auf jeden Fall mal vielen Dank. Ist auf jeden Fall schon sehr gut. Bei mir ist da nur ein Unterschied. Ich habe in Page 1 (benannt als AA) Label 1 - 5. In Page 2 (benannt als AB) Label 6 - 10 usw. Insgesamt 19 Pages (AA - AS). Label 1 - 5 werden mit Spalte 1, Zeile 1 - 5 gefüllt. Label 6 - 10 dann mit Spalte 2, Zeile 1 - 5.

Hast Du dafür ne Idee?

Nochmals eine großen Dank.

Rainer


nach oben   nach unten

Re: TabStrip-Bezeichnungen in UserForm
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:32:00

... versuche, den Code zu verstehen, das Anpassen ist dann nur ein Klacks:


Private Sub UserForm_Initialize()
   Dim iCounter As Integer, iRow As Integer
   Dim iLbl As Integer
   For iCounter = 1 To 3
      For iRow = 1 To 5
         iLbl = iLbl + 1
         Controls("Label" & iLbl).Caption = _
            Cells(iRow, iCounter).Value
      Next iRow
   Next iCounter
End Sub

hans

nach oben   nach unten

DANKE
von: Rainer
Geschrieben am: 09.07.2002 - 10:49:22

Genau das hab ich gesucht.

Nochmals vielen tausend Dank.

Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "TabStrip-Bezeichnungen in UserForm"