Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code auführen

Code auführen
24.11.2008 17:01:14
Winnewoerm
Hallo Leute!
Ich bräuchte da mal wieder einen kleinen Schubs!
Ich möchte gerne erreichen das ein bestimmter Code ausgeführt wird nach einem Druckvorgang.
Also zur Verdeutlichung!
Da meine lieben Kollegen es immer wieder mal vergessen ein bestimmtes Formular als PDF zu speichern. Hab ich mir mal überlegt das zu "automatisieren". Die ganze Chose mit der PDF Erstellung ab ich jetzt hinbekommen. Nun muss ich es "nur" noch hinbekommen das der Code auch automatisch gestartet wird.
Bei einer Button-Lösung bin ich wieder so weit wie vorher. Es wird einfach nicht gemacht. BeforeClose ist auch keine Lösung da das Formular bevor es geschlossen wird u.U. mehrmals ausgefüllt werden kann.
Daher dachte ich mir vielleicht ist es ja möglich das "speichern" als PDF im Anschluss eines Druckvorgangs auszulösen und am besten so das ich nicht nicht die Symbolleisten und Menü- Einträge für das drucken verändern muss. Da die Kollegen mal über das Icon und mal über "Menu/Drucken" gehen und dann auch noch mal den Drucker und mal den Drucker nehmen.
So ich hoffe mein Problem ist klar geworden. Vielen liebn Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code auführen
24.11.2008 17:03:00
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
ein Ereignis nach Druck gibt es nicht nur vor Druck.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige