Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro autom. beim Schließen ausführen

Makro autom. beim Schließen ausführen
05.03.2003 19:50:30
Nicole
hab lang im Archiv gesucht, aber nix gefunden.
Ich möchte gern ein Makro beim Schließen der Arbeitsmappe autom. ausführen lassen. Mit:

Private Sub Workbook_BeforeClose (Cancel As Boolean)
Ende
End Sub

fängt Makro auch an, aber an der Stelle, an der ein anderes Arbeitsblatt (in einem anderen Verzeichnis) geöffnet wird, stoppt es.

Nu hab ich 2 Fragen:
Wie bekomm ich das Makro vorm Schließen zum Laufen, mit Öffnen, Speicherung einiger Daten un Schließen in einer anderen Arbeitsmappe.

Das Öffnen anderer Arbeitsmappen kostet viel Zeit. Gibt es einen Weg, Daten reinzuschreiben ohne zu Öffnen.

Danke wie immer im voraus für eure Bemühungen.
Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro autom. beim Schließen ausführen
05.03.2003 20:17:29
Ramses

Hallo Nicole,

schreib

Call Ende

Dann muss das andere Makro erst beendet sein bevor es zu End Sub weitergeht.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum schreibst du das Makro nicht direkt in die Routine, dann sollte der korrekte Ablauf gesichert sein.

Gruss Rainer

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige