Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

4 Einträge aus Menü Extras sind grau...hilfe bitte

    Betrifft: 4 Einträge aus Menü Extras sind grau...hilfe bitte von: Fritz
    Geschrieben am: 03.09.2003 08:40:34

    Hallo Experten,

    nachdem ich gestern einige Beispiele zur Menügestaltung hier downgeloaded und ausprobierte habe stelle ich nun fest, das bei mir 4 Einträge im Menü Extras grau, also deaktiviert sind (immer, auch bei neuer,leerer Mappe):
    Arbeitsmappen zusammenführen...
    Schutz
    Macros
    Optionen

    Im VB Editor sehe ich 2 Projekte, die nicht dahin gehören, bzw. vorher nicht da waren:
    ATPVBAEN.xla
    FUNCRES.xla
    löschen kann ich die mangels Kennwort nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    Kann ich die 4 Einträge mit einem Macro wieder sichbar machen?

    Kennt jemand die 2 xla-dateien?

    Gruß und Danke für alle Antworten.
    Fritz

      


    Betrifft: AW: 4 Einträge aus Menü Extras sind grau...hilfe bitte von: Galenzo
    Geschrieben am: 03.09.2003 08:47:10

    Die *.xla sind Excel-Addins (ich glaube funcres.xla ist 'ne Analyse-Funktion), die beim ExcelStart mit geladen werden, weil du sie im "Extras/Addins-Manager" aktiviert hast. Da kannst du diese bei Bedarf auch wieder deaktivieren.


      


    Betrifft: 2 xla waren add-ins, sind weg, aber Einträge sind von: Fritz
    Geschrieben am: 03.09.2003 08:48:34

    immernoch weg.


      


    Betrifft: AW: 2 xla waren add-ins, sind weg, aber Einträge sind von: Galenzo
    Geschrieben am: 03.09.2003 09:00:38

    Kannst du was mit "Symbolleisten zurücksetzen" erreichen.
    (Rechtsklick in die Menüleiste..)?
    Wenn nicht hilf nur noch 'n Makro.


      


    Betrifft: Klasse - zurücksetzen hat geklappt - danke Dir o.T von: fritz
    Geschrieben am: 03.09.2003 09:04:52




     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " 4 Einträge aus Menü Extras sind grau...hilfe bitt"