Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußleiste "Berechnung ausgeführt"

Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 20:15:14
Susanne
Hallo,
kann man die Anzeige von "Berechnung ausgeführt" in der Fußleiste irgendwie unterbinden? Ich importiere Daten aus einer externen Anwendung, das Flackern von "Berechnung ausgeführt" da unten rechts macht mich kirre...

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 21:08:00
robert
hi,
ws meinst du mit Fußleiste und flackern unten rechts?
vielleicht die statusleiste?
extras-optionen-statuslaiste den haken weg
oder ?
gruß
robert
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 21:10:00
Susanne
ja, die Statusleiste. Ich will aber nicht die Statusleiste entfernen, lediglich diese "Berechnung"-Anzeige. Ich hab Excel 2007, ergo gar kein "Extras"-Menü - also auch keine Haken
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 21:26:33
robert
sorry,
version hab ich überlesen, habe excel 2003
gruß
robert
AW: sorry-owT
16.01.2009 21:29:06
robert
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 21:46:00
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
stelle manuelle Berechnung ein.

AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 22:10:10
Susanne
das wäre die russische Methode :-) - zivilisierter gehts nicht?
Anzeige
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
16.01.2009 22:45:00
Daniel
Hi
probier mal folgendes:
wechsle in den VBA-Editor (mit ALT-F11) und klicke auf ANSICHT - DIREKTFENSTER (das Eingabefenster heißt "Direktbereich")
dort gibst du dann folgendes ein (Eingabe mit ENTER abschließen)
vor dem Import: Application.Statusbar = " "
damit ist die Statusbar für Excel-Systemmeldungen blockiert
nach dem Import: Application.Statusbar = False
jetzt ist die Statusbar für Excel wieder frei.
Gruß, Daniel
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
17.01.2009 00:59:00
Susanne
d.h. das ist keine Einstellung, die man mal eben per Klick irgendwo vornehmen kann?
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
17.01.2009 01:14:00
Daniel
Hi
korrekt erkannt.
per einfachen Klicks wäre nur möglich, wie schon beschrieben, die Statuszeile auszublenden.
bis Excel 2003 geht das über EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - STATUSLEISTE
bei Excel 2007 kenne ich mich nicht aus, da musst du andeweitig rausfinden, wo diese Option versteckt ist.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Fußleiste "Berechnung ausgeführt"
17.01.2009 01:42:55
Daniel
Andererseits, man kann auch ein oder zwei kleine Makros schreiben, die diese Aktionen ausführen, die kann man dann über wenige Mausklicks starten.
Gruß, Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige