Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

über listbox ausgewählte elemente farbig

über listbox ausgewählte elemente farbig
13.05.2003 09:08:03
henning
hi leute

ich bräuchte eine mehrfachauswahl einer listbox in farbe. soll heißen ich wähle in der listbox mehrere elemente aus und über einen button werden sie in der tabelle umgefärbt. hat da mal wer nen tip?

merci


henning

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: über listbox ausgewählte elemente farbig
13.05.2003 09:22:06
stefan

wenn du diese einer Zelle zuweist dann weise auch die Farbe der Zelle mit zu - also z.b.
cells(row,col).value = listbox1.value
cells(row,col).font.color = rgb(255,0,0)

oder aber du suchst in deinem zellarray nach den werten, die in der Listbox ausgewählt sind und färbst diese dann um z.B.
do
if cells(row,col).value = listbox1.value then
cells(row,col).font.color = rgb(255,0,0)
endif
loop until [abbruchbedingung]

achtung der hier vorgestellte code ist pseudocode - da ich nicht weis, wie deine Tabellen genau aussehen!


Re: über listbox ausgewählte elemente farbig
13.05.2003 10:13:24
henning

hm

merci stefan erstmal soweit...

mir fällt grade auf das ich die in der listbox ausgesuchten zellen nicht selecten kann. denn dafür hab ich ne schöne lösung.

ich wähle hier die zellen aus aber kann sie im blatt nicht aktivieren.


hhmmmmmm


mal sehen

danke erstmal soweit.

henning

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige