Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführen von VBA-Code

Ausführen von VBA-Code
05.11.2002 17:02:09
Arnd
Hallo,
ich möchte gerne häufig verwendete Programmteile in ein Add-In auslagern. Diese Programmteile sollen wiederum in anderen Arbeitsmappen aufgerufen werden.

Leider glückt mir der Aufruf der ausgelagerten Programme nicht.

Ein Beispiel könnte sein:

Public Sub Test()
MsgBox "Hallo"
End Sub

Dieses Programm schreibe ich in ein Modul einer Arbeitsmappe, die anschließend als Add-In (XLA) gesichert und über den Add-In-Manager eingebunden wird.

Möchte ich dieses Programm in einer anderen Arbeitsmappe verwende, so steht es nicht zur verfügung.

Meldung: Sub oder Funktion nicht definiert!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausführen von VBA-Code
05.11.2002 17:32:31
th.heinrich
hallo Arnd,

mit ADD-IN kenne ich mich nicht aus, wenn Du aber makros allgemein zu verfuegung haben willst speichere sie in der PERSONL.xls die meist im verzeichnis XLSTART abgelegt ist.

Re: Ausführen von VBA-Code
05.11.2002 17:37:00
Arnd
Hallo th.heinrich,
vielen Dank für deine Antwort.
Diese Methode ist mir bekannt.

Gruß

Arnd

sorry wie gesagt von ADD k.a.
05.11.2002 18:19:24
th.heinrich
hi Arnd,

aber schaue Dir mal das neue tool von Hans an.

http://xlfaq.herber.de/

gruss thomas

Re: Ausführen von VBA-Code
05.11.2002 20:36:06
Hans W. Hofmann
Ein Addin muss via Verweise in das VBA-Projekt eingehängt werden, sonst "sieht" das Projekt die Addin-Klasse nicht. Alternativ kann man das Addin via
Application.Run "sub"/"func"

erreichen. Genaueres steht in der OH...

Gruß HW

Anzeige
Re: Ausführen von VBA-Code
06.11.2002 08:17:40
Arnd
Hallo Hans,
ich war der Ansicht, das Addin per Verweis eingebunden zu haben. Offensichtlich war das nicht der Fall.
Nach erneutem Erzeugen des Verweises funktioniert es.

Danke!

Gruß Arnd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige