Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-code schützen

VBA-code schützen
10.06.2002 10:59:43
Helmuth
Hallo zusammen,
ich wollte versuchen meinen VBA code zu schützen, indem ich in den VB-Eigenschaften ein kennwort gesetzt habe und den Hacken bei "projekt für ansicht sperren" reingemacht habe.
nun schön und gut, jetzt konnte niemand mehr in den code rein, doch eigentlich sollte beim starten diese´r arbeitsmappe eine Userform aufgerufen werden, was aber wahrscheinlich durch die oben beschriebenen Einstellungen verhindert wird.
Was nun? wie kann ich den code schützen, sodass aber trotzdem diese userform aufegrufen wird?

Gruß
Helmuth

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-code schützen
10.06.2002 11:02:45
Michael Scheffler
Hallo,

das eine hat mit derm anderen nix zu tun. Du kannst bedenkenlos sperren. Du sperrst ja nur Code und keine Ansichten.

Gruß

Micha

Re: VBA-code schützen
10.06.2002 11:39:29
helmuth
Ja das habe ich mir auch gedacht, nur muss das sperren für die ansicht damit im zusammenhang stehen, da ich schon mehrere varianten ausprobiert hab und die userform wurde nur dann gestarrtet, wenn der vba code für die ansicht nicht gesperrt war.
Re: VBA-code schützen
10.06.2002 12:54:45
Michael Schefföer
Hallo,

das muss etwas anderes sein. Poste doch mal Deinen Code.

Gruß

Micha

Re: VBA-code schützen
10.06.2002 13:43:27
helmuth
naja des mim code wär eine etwas längere sache um's zu posten.
also beschreib ich dir mal kurz den ablauf wie es sein sollte,
bzw. wie es nur abläuft, wenn ich das projekt nicht schütze:
-----
arbeitsmappe_open->userform wird eingeblender->benutzer macht eingaben->schaltfläche drücken, die daten übergibt->eine weitere schaltfläche klicken, die alle module und userforms löschtund userform verschwindet.
-----

schütze ich nun das VBA projekt, so schließt er die userform nicht, d.h. er löscht sie auch nicht.

Anzeige
Re: VBA-code schützen
10.06.2002 15:26:47
Michael Scheffler
Hallo,

was heißt, es löscht Module? Löschen geht natürlich nicht, wenn etwas gesperrt ist. Bzw. nur ungesperrte Bereiche.

Gruß

Micha


Re: VBA-code schützen
13.06.2002 10:33:48
helmuth
ach bin ich ein trottel,
da has du ja vollkommen recht michael.

danke für den hinweis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige