Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
  • Makro von Seppel vom 10.06.2002 - 10:54:57
    • Re: Makro von Hajo vom 10.06.2002 - 11:02:48

Betrifft: Makro
von: Seppel
Geschrieben am: 10.06.2002 - 10:54:57

Hallo,
ich bitte um Hilfe.
Ich habe mir zur Formel 1 eine Excel-Tabelle angelegt. Bis jetzt habe ich die Rangliste der Fahrer und Teams immer per Hand sortiert, nun habe ich erfahren, das man die Sortierung auch mit Hilfe eines Makros automatisieren kann. Das Makro zum sortieren habe ich schon aufgezeichnet, nur muss ich es jedesmal manuell auslösen wenn ich die Punkte bei den einzelnen Rennen eintrage. Mein Ziel ist es, wenn ich die Plazierungen eingebe dass dann die Reihenfolge in der Rangliste automatisch geändert wird.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß
Sebatian

  

Re: Makro
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 11:02:48

Hallo Sebastian

ob das das goldenen vom Ei ist

schreibe Dein Makro in VBA in die Tabelle unter
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ich würd als erste Anweisung aber ein Überprüfung Machen ob in Deiner Punkte Spalte gerade ein Wert eingegeben wurde z.B. für Spalte C
If Target.Row <> 3 Then Exit Sub


Gruß Hajo