Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
10.06.2002 10:54:57
Seppel
Hallo,
ich bitte um Hilfe.
Ich habe mir zur Formel 1 eine Excel-Tabelle angelegt. Bis jetzt habe ich die Rangliste der Fahrer und Teams immer per Hand sortiert, nun habe ich erfahren, das man die Sortierung auch mit Hilfe eines Makros automatisieren kann. Das Makro zum sortieren habe ich schon aufgezeichnet, nur muss ich es jedesmal manuell auslösen wenn ich die Punkte bei den einzelnen Rennen eintrage. Mein Ziel ist es, wenn ich die Plazierungen eingebe dass dann die Reihenfolge in der Rangliste automatisch geändert wird.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß
Sebatian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro
10.06.2002 11:02:48
Hajo
Hallo Sebastian

ob das das goldenen vom Ei ist

schreibe Dein Makro in VBA in die Tabelle unter
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
ich würd als erste Anweisung aber ein Überprüfung Machen ob in Deiner Punkte Spalte gerade ein Wert eingegeben wurde z.B. für Spalte C
If Target.Row <> 3 Then Exit Sub


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige