Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA & Java/HTML | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA & Java/HTML von: ChrisW
Geschrieben am: 24.01.2012 11:48:49

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einer Intranetpage in unserem Betrieb.

Ich möchte gerne eine Exceldatei runterladen, kann auch in einer Dropdownbox das Projekt (980) auswählen (MeinIE.document.Forms(0).elements(4).Value = "980"), dann aber müsste ich auf eine Zeile klicken, die wie ein Hyperlink dargestellt ist (blau & unterstrichen) und den download damit aktivieren.

Wenn ich über den "Blau unterstrichenen" Text mit der Maus streiche, erscheint unten die Bezeichnung:

javascript:__doPostBack('btnESM',")

Wie kann ich auf diese Zeile einen "Klick" auslösen, damit der Excel-download ausgelöst wird??
(Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrung mit HTML bzw Javascript Code und schiebe mir die Bausteine passend zusammen).

Vielen Dank

Chris

  

Betrifft: AW: VBA & Java/HTML von: Kawensmann
Geschrieben am: 24.01.2012 12:25:01

Hallo,

vielleicht funktioniert's so:

MeinIE.document.getElementById("btnESM").Click

Gruß
Kawensmann


  

Betrifft: Danke Funktioniert !!! von: ChrisW
Geschrieben am: 24.01.2012 12:41:58

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

funktioniert

Grüße
Chris