Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA & Java/HTML

VBA & Java/HTML
ChrisW
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einer Intranetpage in unserem Betrieb.
Ich möchte gerne eine Exceldatei runterladen, kann auch in einer Dropdownbox das Projekt (980) auswählen (MeinIE.document.Forms(0).elements(4).Value = "980"), dann aber müsste ich auf eine Zeile klicken, die wie ein Hyperlink dargestellt ist (blau & unterstrichen) und den download damit aktivieren.
Wenn ich über den "Blau unterstrichenen" Text mit der Maus streiche, erscheint unten die Bezeichnung:
javascript:__doPostBack('btnESM',")
Wie kann ich auf diese Zeile einen "Klick" auslösen, damit der Excel-download ausgelöst wird?
(Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrung mit HTML bzw Javascript Code und schiebe mir die Bausteine passend zusammen).
Vielen Dank
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA & Java/HTML
24.01.2012 12:25:01
Kawensmann
Hallo,
vielleicht funktioniert's so:
MeinIE.document.getElementById("btnESM").Click

Gruß
Kawensmann
Danke Funktioniert !!!
24.01.2012 12:41:58
ChrisW
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
funktioniert
Grüße
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige