Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?

Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 09:38:15
Dani
Hallo,

also ich habe ein altes VBA-Programm von Excel 95 für Excel 97 umgeschrieben, starte ich das Sheet jedoch mit deaktivieren Makros so erhalte ich folgende Meldung:

"Diese Arbeitsmappe enthält eine Art Makros (Makros der Microsoft Excel Version 4.0), die nicht deaktiviert werden können. Diese Makros könnten Viren enthalten.

Klicken Sie auf "Ja" wenn Sie sicher sind, daß diese Arbeitsmappe aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Soll die Arbeitsmappe geöffnet werden?"


Wie kriege ich nun raus aus welchen Modulen bzw. Prozeduren diese nicht deaktivierbaren Makros (bzw. der Code) sind??

Danke schonmal

Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 11:48:17
Hans W. Hofmann
Hallo Daniel,

XL4Makros sind in speziellen Tabellen abgelegt und befinden sich in trauter Nachbarschaft mit den normalen Tabellen. Evtl. sind sie ausgeblendet...


Gruß HW

Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 11:49:53
Georg_zi
Hallo Daniel

ich habe mit 95 noch nicht gearbeitet. Dort waren die Makros in speziellen Tabellen. Hast Du mal nachgeschaut ob solche noch vorhanden bzw. ausgeblendet sind.

Gruß Georg

Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 12:12:23
Dani
Danke an euch beide,
anscheinend sind dass dann die alten Abfrage-Dialoge die in den anderen Tabellen gespeichert sind, die muss ich halt nun auch noch umschreiben...

VIELEN DANK für die Hilfe

Dani

Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 12:17:12
Dani
Hmm hab alle Blätter rausgeschmissen (und den Code dazu gelöscht) aber die Meldung kommt immer noch, irgendwelche anderen Ideen??
Anzeige
Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 12:41:39
Dani
So seltsam es vielleicht klingt, aber nachdem ich eine neue Datei angelegt und den Inhalt des Sheets und die Module kopiert habe, ist die Meldung nun weg - war wohl irgend einer Formattierung der umgewandelten Excel 95 Datei...

Danke euch für die Hilfe!
Dani

Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 12:42:43
Dani
So seltsam es vielleicht klingt, aber nachdem ich Code und Sheets-Inhalt in ein neues File kopiert habe ist die meldung weg

Danke euch allen

Ciao Daniel

Re: Wie alte Code-Stücke (Excel 4.0) erkennen?
17.12.2002 12:50:44
Dani
Ich habe das Problem identifiziert: Es liegt an der an das Excel-File angebundenen Symbolleiste die ich selbst erstellt habe, nun muss ich diese wohl anders "anlegen" um die Meldung weg zu bekommen...

Dani

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige