Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch löschen,und ausfüllen

Forumthread: Automatisch löschen,und ausfüllen

Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 19:05:00
Dietmar
Hallo,hoffe ich nerve nicht !!

Habe ne Tabelle mit bestelldaten 1.Spalte ist Index 2.Spalte Datum 3.Spalte Produkt usw.In diese Tabelle werden täglich Bestelldaten eingegeben,wenn jetzt
die Produkte geliefert wurden lasse ich sie noch 14 Tage drin stehen,dann werden die die älter sind mit Autofilter sortiert und die entsprechenden Zeilen von Hand gelöscht,jetzt muß ich aber die gelöschten Zeilen wieder leer
mit den dazugehörigen Formeln unten anhängen(Tabelle geht immer bis A1000).
Kann man das nicht steuern,das immer die Zeilen die älter sind als 14 Tage
automatisch gelöscht werden und die wegfallenden Zeilen wieder unten angehängt werden ???

Ciu und vielen Dank !!!
Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 19:13:09
ChrisLa
Hallo Dietmar,

geht das nicht mit der Sortierfunktion? Dann werden die leeren zellen doch automatisch hinten angehängt?!

Chris
AW: Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 19:23:05
Dietmar
Hallo;
in den Zeilen bis A1:H1000 sind alles Formeln,wenn ich jetzt zwischen drin was lösche,
werden unten ja nur leere Zeilen angehängt,also muß ich mir die leeren Zellen wieder füllen mit Formeln in dem ich mir zum Bsp. von A900 bis A1000 die Formeln runterziehe.

Thx !!
Anzeige
AW: Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 19:32:54
DieterB
Hallo Dietmar,
versuche es doch so:

die entsprechenden Zeilen selektieren und löschen.
Dann aus eine leere Zeile x-mal unten anfügen.

Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormulas ' nur Formeln werden eingefügt
Vielleicht klappt das

Gruß

Dieter
AW: Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 19:57:17
Dietmar
Hallo;
viel anders mach ichs ja jetzt auch nicht,aber wenn ich die Datei öffne müsste es halt erkennen,da sind einträge die sind älter als 14 Tage,diese löschen und diese entsprechende Anzahl unten wieder anfügen,das wäre halt super !!

Thx !!
Anzeige
AW: Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 20:05:47
DieterB
Ein ähnliches Problem hatte ich auch kürzlich.
da mußte ich alle Tage außer Montag löschen.
dafür gibt es aber die Funktion Weekday.

So weit so gut.
Also, dass Makro liest alle Zeilen und wo nicht Montag (Weekday = 2) drinsteht
wird gelöscht.
Ich denke, Du müßtest das aktulle Datum (heute()) in eine Variable speichern
und alle Zeilen (beginnend bei A1) lesen.
Ist der Tageswert um 14 < als heute, löschen,
dabei zählen und diesen Wert wiederum in eine Variable speichern.
dann die Anzahl die in der Variablen stehen als Anzahl Zeilen kopieren.
Leider habe ich dafür auch keine entsprechenden Code.
Hoffe aber Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Dieter
Anzeige
AW: Automatisch löschen,und ausfüllen
15.09.2003 20:12:38
Dietmar
Hallo;
thx,das hilft mir leider nicht wirklich weiter,vielleicht findet sich ja noch die Lösung !!

Ciu !!
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige