Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buttonpanel zur Bestätigung einer Makroausführung

Buttonpanel zur Bestätigung einer Makroausführung
26.07.2002 16:23:32
Ammar
Guten Tag an alle, die gleich wissen werden, wonach ich suche. Schon vorab bitte ich um Verständnis, wenn der eine oder andere VBA Fachbegriff mir als Anfänger (noch) nicht geläufig ist.
Ich will ein einfaches MAKRO schreiben und dies dann einem Command Button zuweisen. Es geht darum, in einem "Formular", das aus max. 3 Spalten bestehen darf (= 3 Jahre), zur Eingabe von neuen Daten im 4. Jahr die Daten des 1. Jahres zu löschen, das 2. und 3. spaltenmäßig nach "vorne" zu rücken und damit die 3. Spalte für die neuen Daten freizukriegen. Was hierbei ein kleines Problem darstellt, ist, daß nach Makroausführung ein Rückgängigmachen der Aktion anscheinend nicht möglich ist. Ich würde aber gerne diese Möglichkeit zur Verfügung haben, denn es kann ja mal passieren, dass man einen solchen Butten versehentlich betätigt und danach alle "Alteingaben" dann verschwunden sind. Mir schweben hierbei 2 Lösungen vor, für die ich nun um Anleitung oder auch Hilfestellung bitte
1.) Eine Makroausführung mittels des "Rückgängig-" oder "Undo-buttons" in der Standard Menüzeile rückgängig machen zu können
2.) Wenn 1. nicht möglich, dann vielleicht vor Ausführung des Makros eine "Ja - Nein" Bestätigung in Form eines Feldes mit JA und NEIN Buttons als Wahlmöglichkeit erscheinen lassen. Wie stellt man sowas her ?
Besten Dank im voraus für Eure Ideen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Buttonpanel zur Bestätigung einer Makroausführung
26.07.2002 16:40:12
Charlie
Hallo, Ammar!

Eine Möglichkeit, die Aktion rückgängig zu machen, sehe ich nicht. Daher bleibt nur der 2. Weg, etwa wie folgt:

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Buttonpanel zur Bestätigung einer Makroausführung
26.07.2002 17:51:15
Ammar
Vielen Dank Charlie, klappt perfekt, nachdem ich nur noch die RANGE angepasst habe. Schönes Wochenende.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige