Codeausführung unterbrechen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Codeausführung unterbrechen
von: Carsten
Geschrieben am: 24.09.2003 15:39:56

Hallo,

wenn in einem Makro eine MsgBox aufgerufen wird, ist die Makroausführung bis zur Benutzereingabe unterbrochen.
Wie erreiche ich eine Unterbrechung um eine Eingabe durch eine Userform machen zu können?

Gruß
Carsten

Bild


Betrifft: AW: Codeausführung unterbrechen
von: Werner
Geschrieben am: 24.09.2003 15:45:38

Hallo Carsten,

Load Userform??? an die Stelle des Makros setzen wo es unterbrechen soll!
Anschliessend wird der Code dort fortgesetzt.

Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Codeausführung unterbrechen
von: Carsten
Geschrieben am: 24.09.2003 16:19:33

Hallo Werner,

sorry, hatte vergessen zu sagen, dass die Userform bereits geladen ist und über einen Commandbutton die Suchfunktion gestartet wird. Leider hält das Makro nicht an wenn der Begriff zum ersten Mal gefunden wurde. Dein Vorschlag wirkt leider auch nicht.

Noch 'ne Idee?

Gruß
Carsten


Bild


Betrifft: AW: Codeausführung unterbrechen
von: GerdW
Geschrieben am: 24.09.2003 16:54:53

vermute mal, es ist eine Suchschleife?

Gerd


Bild


Betrifft: AW: Codeausführung unterbrechen
von: Carsten
Geschrieben am: 25.09.2003 07:49:04

Hallo Gerd,

richtig vermutet. Macht das was aus?

Gruß
Carsten


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Codeausführung unterbrechen"