Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutzprüfung & Datei löschen per Code

Blattschutzprüfung & Datei löschen per Code
14.05.2003 11:01:19
Frank
Hallo zusammen,

1. wie kann ich den Blattschutz mit Code automatisch wiederherstellen, falls jemand versuchen sollte, diesen mit xlcrack zu entfernen

2. welchen Code muss ich anwenden, um eine Excel Datei nach einem angegebenen Datum komplett zu löschen

Danke Euch im Voraus :-)

Grüße aus Bayern

Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutzprüfung & Datei löschen per Code
14.05.2003 11:19:46
Ramses
Hallo Frank,

wenn sich jemand die Mühe macht deinen Schutz zu knacken, hat er, denke ich genügend programmier Erfahrung den Code durchzugehen und die entsprechende Sequenz zu entfernen :-)

Das Andere:

Die Datei wird zwar noch kurz geöffnet, aber dann komplett gelöscht und geschlossen,... und dann ist da nix mehr :-)

Gruss Rainer

Re: Blattschutzprüfung & Datei löschen per Code
14.05.2003 11:46:25
Frank
Danke Rainer für die prompte Antwort :-)

zum ersten nochmal... wenn im VBA der Code geschützt ist mit PW, kann man trotzdem an das PW kommen?

Gruß und Danke

Frank

Re: Blattschutzprüfung & Datei löschen per Code
14.05.2003 11:52:29
Ramses
Hallo Frank,

tut mir leid, aber da halte ich es mit dem Spruch von Toyota:

"Nichts ist unmöglich"

Im Normalfall ist es aber schon enorm schwierig unter XP den Code zu knacken, weil XP ein anderes Verschlüsselungsverfahren verwendet als die vorherigen.
Nimm zum Verschlüsseln

"Extras - Optionen > Register Sicherheit >>> Button "Erweitert" und wähle den Schlüssel

"RC4, Microsoft Enhanced DSS and Diffie-Hellmann Cryptographic Provider"

Setze die Schlüsselgrösse auf 128,... Vergib ein Passwort und lass einen der bekannten XLCracker drüber laufen.
Allerdings habe ich bedauern, wenn du das Passwort verlieren solltest ;-))
Ach ja,... Dateien die so verschlüsselt sind, lassen sich nur noch in Excel XP oder höher öffnen. Alle früheren Dateien können mit diesem Schutz nicht umgehen. Da ist auch die Leseberechtigung eingeschlossen.

Gruss Rainer

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige