Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenen VBA-Code schützen

Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:27:11
Richard M.
Hallo,
ich möchte eine eigene Excel-Applikation gegen unerlaubtes Benutzen schützen. Eine Möglichkeit wäre die Verwendung eines Hardware-Dongles. Aber wie kann man verhindern, dass der Benutzer nicht einfach im VBA-Code die Programmzeilen löscht, die die Existenz des Dongles überprüfen? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
Richard

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:29:35
Jan

Hi,
Den Vba-code kann man mit einem Passwort schützen.
stand schon mehrmals im Forum.
jan

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:30:30
Roger

Hallo Richard

Ich würde einfach im VBA unter Eigenschaften den Schutz einschalten und ein Passwort vergeben. Dann kann keiner in deinen Code reinschauen und auch nichts ändern.

Gruss Roger

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:37:10
Richard M.

Das ist mir auch bekannt. Was aber mache ich gegen die Password-Cracker, die man überall herunterladen kann?

Richard

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:43:24
Michael Scheffler

Hallo,

eine DLL erstellen.

Gruß

Micha

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:44:23
Tool

Hi
Excel hat kein 100% SCHUTZ.

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:49:17
Andy

Hi Michael
DLL auch knackbar,so wie Tool schon schreib
es gibs kein 100% schutz
mfg Andy

Anzeige
Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 09:57:43
Richard M.

An so was hab ich auch schon gedacht und auch schon mal gepostet (https://www.herber.de/forum/messages/257343.html). Aber ist das unter Excel 8.0 überhaupt möglich eine DLL zu erstellen?

Richard

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 10:17:49
Michael Scheffler

Hi,

wie willst Du eine DLL knacken?

Gruß

Micha

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 11:38:36
Andy

Hi
Das brauche ich doch nicht frei geben,
oder soll ich im Forum jeder Trick verraten.

mfg Andy

Re: Eigenen VBA-Code schützen
16.05.2003 12:45:13
Michael Scheffler

Ich weiß gar nicht, was Du willst, klar gibt es Dekompilierer etc. Aber echten Binary-Code zu entschlüsseln, wird sehr schwer. Du kannst ja mit VB einstellen, welchen Code Du kompiliert haben willst.

Anzeige
Das Thema ist beendet
16.05.2003 15:50:36
Andy

OK

Eben nicht
16.05.2003 16:33:09
Michael Scheffler

Es ist mir unklar, wie Du aus Binärcode ohne größeren Aufwand den VB-Code rausholen willst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige