Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code überprüfen

Code überprüfen
29.01.2004 18:56:38
Dieter
Hallo Forum,kann mal jemand den unten stehenden Code überprüfen ?
Nach der Sicherung des TB. "Blatt1",müsste das so weiter gehen das ich indem Blatt1 wieder bin was ja im Makro bereinigt ist.

Vieleicht nimmt sich jemand mal den Code vor damit er wieder rund läuft.
MfG Dieter

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim DName As String, aktDir As String
ChDir "C:\Winnt\Profiles\xflb21\Eigene Dateien\Sicherung_xls\" 'Speicherort
Selection.Copy
DName = "Blatt1" & " " & [A1] & " " & Format(Now, "DD-MM-YY") & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs DName ' speichere unter Name Inhalt von Zelle A1 Datum.xls
ActiveWorkbook.Close ' Datei wird geschlossen
MsgBox "Kopie erfolgreich unter " & ThisWorkbook.Path & "\" & DName & " gespeichert."
MsgBox " Blatt 1 wird gedruckt , und ein neues Arbeitsblatt wird bereit gestell"
Range("A1:Z40").Activate
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$Z$40"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2, Collate:=True
ChDir "C:\Winnt\Profiles\xflb21\Eigene Dateien"
Workbooks.Open FileName:= _
"C:\Winnt\Profiles\xflb21\Eigene Dateien\VorläufigGesperrte.xls"
Range("K3:M3,Q3,A7:Z31,F34:H40,P35:P40,V34") = ""
Range("A7").Select
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code überprüfen
29.01.2004 19:03:26
andre
hallo dieter,
wo bist du denn nach dem makro?
eigentlich in dieser datei VorläufigGesperrte.xls auf irgendeinem blatt, je nach dem, wie die datei gespeichert wurde wenns dort mehrere blätter gibt. dort werden in der drittletzten zeile ein paar bereiche geleert. ist das dein blatt1 ?
gruss andre
AW: Code überprüfen
29.01.2004 19:12:11
Dieter
Hallo Andre, ja genau dort müsste ich wieder hin habe schon Versucht den Close Befehl
weg zu lassen dann bekomme ich auch die MsgBoxen Texte angezeigt.
Nur dan zeit mir Excel nur das gesicherte Blatt1 , habe mit Recorder dann aufgez.
und eingefügt aber es hat nichts genützt.
Der ablauf sollte so sein sichern,drucken und das bereinigte Baltt wieder bringen zur neuen Eingabe.
Ich hoffe das dieses machbar ist.
Schon mal Dank für deine Mühe.
MfG Dieter
Anzeige
AW: Code überprüfen
29.01.2004 19:34:17
andre
hallo dieter,
also ist das blatt1 in der datei VorläufigGesperrte.xls ?
dann eine zeile einfügen zwischen dem öffnen und vor Range("K7... )...
Sheets("Blatt1").Activate
gruss andre
AW: An Andre bitte nochmal melden
30.01.2004 07:23:14
Dieter
Hallo Andre,bin Gestern nicht mehr dazu gekommen, Dir zu Antworten.
Ich habe deinen Rat dankend angenommen,es hat auch geklappt.Nur warum erscheint die
gespeicherte Datei unter Visual Basic Editor im VBAProject ?
Nun ist es den vieleicht nicht besser, unter dem Ordner "Sicherun_xls" eine neue Arbeitsmappe zu erstellen , und den zu sichernden Bereich als Arbeitsblatt dort abzulegen ?. Es wäre nett von Dir mir mal darauf eine Antwort zukommen zu lassen.
Ich denke mir das Ihr da mehr Erfahrung habt.
MfG Dieter
Anzeige
AW: An Andre bitte nochmal melden
30.01.2004 17:29:54
andre
hallo dieter,
im vba-editor erscheinen alle gerade von excel geöffnete dateien. es kann ja schliesslich sein, dass du dort makros programmieren willst.
was du an sicherungen benötigst kann ich schlecht abschätzen. das mag reichen, 1x im monat, in der woche oder am tag ein verzeichnis zu kopieren - auf cd oder im netz ..., manchmal lege ich aber auch bei jedem öffnen eine sicherheitskopie an. da gibts im vba den befehl savecopyas - schau mal in die hilfe.
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\TEMP\XXXX.XLS" ' wenn's egal ist
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\XL-SIK\" & Left(ActiveWorkbook.Name, Len(ActiveWorkbook.Name)-4) & _
Format(Date, "yyyymmdd") & "-" & Format(Time, "hhmm") & ".xls"' jetzt gibts fast jedes mal 'ne neue kopie
gruss andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige