Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung über Name

Auswertung über Name
02.09.2008 12:50:00
Lucia
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Herausforderung. In mehreren Tabellenblättern werden die Ergebnisse aus einer Umfrage gesammelt. Für jeden Kunden ein Tabellenblatt. Im Ergebnissblatt sind hinter den einzelnen Ergebniszellen Namen hinterlegt. Die Arbeitsmappe selbst wächst mit der Anzahl der Umfragen, die Ergebnistabellenbläter werden also in die Arbeitsmappe geschoben. Ein Auswertungsblatt soll jetzt alle Ergebnisse zusammenfassen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich zum Beispiel nur den definierten Namen (der in allen Tabellenblättern gleich ist) angeben brauch und zack...reihen sich untereinander die Ergebnisse auf. Nur leider haben die Tabellenblätter unterschiedliche Namen. Wie bekomme ich die Auswertung hin, ohne auf jedes Tabellenblatt einzeln zu verweisen? Ist die Fährte, Bereiche zu definieren überhaupt die richtige? Oder doch besser über ein Makro?
Danke schonmal,
Lucia

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung über Name
02.09.2008 12:52:56
Chris
Servus Lucia,
ich glaube, hier ist ein Makro besser. Kannst du mal ein Beispiel hochladen und genau erklären, wo du was hingeschrieben haben möchtest.
Gruß
Chris
AW: Sorry, aber...
02.09.2008 13:03:00
Chris
... ich hab leider kein Office 2007. Kannst du die Datei auch im xls-Format hochladen ? Sonst kann ich, wie viele andere auch, sie leider nicht öffnen.
Gruß
Chris
AW: Sorry, aber...
02.09.2008 13:06:27
Lucia
Oh....sorry....reiner Reflex...nicht nachgedacht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55120.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Sorry, aber...
02.09.2008 13:32:00
Chris
Servus Lucia,
so weit so gut. Nach welchem namen soll jetzt gesucht werden? Kunde, Auftraggeber ? Die anderen Punkte stehen ja jeweils im Tabellenblatt als Zelle, ich geh mal davon aus, dass diese dann auch in Auswertung übernommen werden sollen.
Gruß
Chris
AW: Sorry, aber...
02.09.2008 13:41:50
Lucia
Hi Chris
Im Tabellenblatt Auswertung hätte ich gerne in der Spalte "Produkt" die Produkte aus allen Datenblättern zusammengefasst. Untereinander. Also wenn in Daten 1 - Innovationsmanagement angegeben wurde dann kommt das in die erste Zeile, aus dem nächsten Teballenblatt, das kommt dann in die nächste. in der nächsten Spalte werden dann die dazugehörigen Auftragssumen etc. aufgelistet....Und das alles ohne, das ich jeweils bezüge zu den einzelnen Tabellenblättern herstellen muss. Die NAmen in den verschiedenen Tabellenblättern sind gleich, stehen auch immer in der selben Zellen...nur die Bezeichnung der Tabellenblätter ist jeweils unterschiedlich...
Gruß, Lucia
Anzeige
AW: Sorry, aber...
02.09.2008 16:04:00
Chris
Servus Lucia,
nach bestem Wissen hab ich jetzt mal was gemacht. Ausgehend davon, dass Alle Sheets bis auf das Sheet "Auswertung" Datenshetts sind und sich das Sheet Auswertung am Ende befindet.
Schau mal in die Bspdatei und drück in Auswertung auf den Button:
https://www.herber.de/bbs/user/55131.xls
Gruß
Chris
AW: Sorry, aber...
02.09.2008 16:13:00
Lucia
Wow...danke! Das klappt!
Gruß,
Lucia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige