Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagram in UF

diagram in UF
15.08.2008 17:06:00
raphael
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Archiv folgendes Macro gefunden das mit ein Diagram in einer USerForm darstellt, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich das in ein Balken diagramm umändern kann...
Danke
MFG
raphael
Option Explicit

Private Sub UserForm_Activate()
Dim seriesNames(0) As String, categories(7) As Variant, values(7) As Variant
Dim cht As Object, c As Object
Dim i As Integer
seriesNames(0) = "Test"
For i = 0 To 6
categories(i) = "Test " & CStr(i + 1)
values(i) = Cells(i + 1, 1)
Next
Set cht = ChartSpace1.Charts.Add
Set c = ChartSpace1.Constants
cht.Type = c.chChartTypeLine
cht.SetData c.chDimSeriesNames, c.chDataLiteral, seriesNames
cht.SetData c.chDimCategories, c.chDataLiteral, categories
cht.SeriesCollection(0).SetData c.chDimValues, c.chDataLiteral, values
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagram in UF
15.08.2008 17:47:00
Original
Hi,
cht.Type = 3
Findest du im Objektkatalog, wenn ein Verweis auf die entsprechende DLL gestzt ist.
mfg Kurt

AW: diagram in UF
16.08.2008 11:25:47
raphael
Danke dir Kurt,
aber könntest du das nochmals für etwas langsamerer Excel user einfach formulieren :-)
danke dir

AW: diagram in UF
17.08.2008 12:01:09
Marc
Moin,
wenn du am Anfang des Subs die einzelnen Objekte deklarierst, als das was es auch ist, dann werden dir auch passende Methoden und Ereignisse zu diesem Chartspace-Objekt angezeigt, sprich deklarier

code:
dim cht as ChChart


denn wenn du dann in die Code-Zeile cht.Type das " = " schreibst bekommst du die möglichen Diagrammtypen aufgelistet und kannst mal einwenig herumspielen.
Gruß
Marc

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige