Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
12.11.2002 23:39:55
Mike
Hallo,
ich weiß nicht, wo der Fehler ist.
In jedem Tabellenblatt steht dieses Makro:
Wenn ich nun mehrere Zellen markiere und löschen will oder mehrere Zellen markiere und mit Strg+Return autoausfüllen will, kommt die Meldung =< Laufzeitfehler. Typen unverträglich.
Wenn ich dann die Meldung beende, wird der Befehl ausgeführt.
Schaue ich über Debuggen nach, ist die Zeile
=> If Not Is empty (Target) . . .
gelb unterlegt.
Was müsste geändert werden?

Gruß Mike


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 08:21:31
Michael Scheffler
Hallo Mike,

setze bitte einen Haltepunkt in Deine Sub und sage uns, wo es nicht klappt.

Gruß

Micha

Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 08:22:22
Hajo_Zi
Hallo Mike

Du mußt en Code für den Fall ergänzen das mehrere Zellen markiert sind. Bei mehreren Zellen muß dann jede Zelle einzeln behandelt werden. Hier mal ein Beispiel bei dem ich das schon eingebaut habe.

Gruß Hajo

Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 08:23:17
Mike
Hallo Micha,
wie macht man sowas?

Gruß
Mike

Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 08:51:25
Mike
Hallo Hajo,

danke für deine Hilfe. Aber leider kann ich damit wenig anfangen. Bin zu wenig versiert.
Vielleicht ist es dir möglich, dein Makro mir für meinen Fall anzupassen? Ich möchte im Prinzip die im Bereich C36:Y66 gemachten Einträge auch gruppenmarkiert löschen oder mehrfach markierte Zellen autoausfüllen können.Bisher geht das nur einzeln oder aber mit "Laufzeitfehler 13"-Meldung bei Gruppenmarkierung.

Gruß
Mike

Anzeige
Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 09:09:55
Mike
Hallo Hajo,

danke für deine Hilfe. Aber leider kann ich damit wenig anfangen. Bin zu wenig versiert.
Vielleicht ist es dir möglich, dein Makro mir für meinen Fall anzupassen? Ich möchte im Prinzip die im Bereich C36:Y66 gemachten Einträge auch gruppenmarkiert löschen oder mehrfach markierte Zellen autoausfüllen können.Bisher geht das nur einzeln oder aber mit "Laufzeitfehler 13"-Meldung bei Gruppenmarkierung.

Gruß
Mike

Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 10:20:51
Michael Scheffler
Hallo,

Du gehst unter Debuggen und setzt damit oder mit F9 einen Haltepunkt. VBA springt ganau bis dahin, dann kannst Du mit F8 im Einzelschrittmodus weitergehen und die Zeile ermitteln, wo der Fehler ist.

Außerdem kannst Du noch die Werte der Variablen zur Laufzeit ermitteln.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 10:32:01
Mike
Hallo Micha,
hab ich gemacht.Im Makro:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
.
.

ist die Zeile:

If Not IsEmpty(Target) And Application.WorksheetFunction.CountIf(Zeile, "=" & Target) > 1 Then

gelb unterlegt. Wie gehts nun weiter?

Gruß
Mike

Re: Laufzeitfehler
13.11.2002 18:08:48
andre
Hallo Mike,
läuft es inzwischen?
Im zweiten Makro müssen 1-2 Änderungen rein vom Prinzip wie hajo schreibt aber wahrscheinlich nur ca 2 Zeilen for each zellen in target... Fehler ist einmal oben beim ersten if - was gerade gelb ist, und ein mal weiter unten wo nochmal if kommt
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige