Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit Userform-Button Exceldatei öffnen
07.04.2018 09:43:13
Manfred
Hallo, ich habe folgedes Problem:
Ich öffne mit: ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="D:\Temp\test\ABO - Liste.xlsx", NewWindow:=True diese Exceldatei. Sie wird ordnungsgemäß geöffnet,
kann auch in der Tabelle händisch was tun, aber ich kann die Datei nicht mehr manuell schließen. Dazu muss ich mein Makro beenden und dann kann ich meine Exceldatei wieder beenden.
1. Wie kann ich die Exceldatei manuell schließen?
2. Wie kann ich die Exceldatei mit dem Makro-Button schließen?
3. Wie kann ich eine Zeile aus der Exceldatei auslesen, in z.B. 3 Userformsfelder
einlesen und die Exceldatei wird autom. wieder geschlossen?
Das wäre echt prima wenn mir jemand helfen könnte, oder mir zumindest einen Denkanstoß geben könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Userform-Button Exceldatei öffnen
07.04.2018 09:51:57
Hajo_Zi
warum muss man eine Datei im Makro über Hyperlink öffnen, warum nicht einfach Open.
Nur wenige sehe Deinen Code und sehen darum welche Zeilen noch nach der beschriebenen Zeile kommen und dafür sorgen das das Makro noch läuft.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Mit Userform-Button Exceldatei öffnen
07.04.2018 18:20:52
Manfred
Danke für die Antwort.
Somit wäre Punkt 1 abgehackt. Jetzt fehlt noch Pkt. 2 und 3
Pkt. 2 wäre mit Pkt1 erschlagen.
Fehlt jetzt noch Pkt 3
Wie kann ich von einer geöffneten Exceldatei Z.b. eine Zeile Auslesen.
Ich möchte dass ich in einem Feld einen Namen eintrage und der dann in der Exceldatei gefunden wird.
Dann sollten mir z.B. 4 Spalten incl. Name in 4 Userformsfelder eingetragen wird.
Das wäre echt prima wenn mir jemand noch einen gedankenschupser geben könnte (am besten mit Code)
Danke im vorraus
Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige