Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Userform mit Spinbutton einlesen

Daten in Userform mit Spinbutton einlesen
09.11.2006 23:52:24
Patrick
Hi
Mein Name ist Patrick.Ist mein erster Beitrag.Werde versuchen ihn möglich verständlich zu erstellen.
So nun zu meinem Problem.
Habe eine Sheet wo in zelle A1 Datum steht
In Zelle B2 , d2 , f2 , h2 und so weiter bis Tag 31 wird der Tag ermiitelt.
Pro Column(Tag) werden die Daten aus den jeweiligen Zellen gebraucht das heisst aus Column b werden die Zellen b60,b62,b64,b65 gebraucht.Und das gleiche gilt auch fuer die anderen Column d2,f2,h2,usw.
Um das ganze zu vereinfachen fuer die Mitarbeiter habe ich mir eine Userform erstellt.In der Userform sind 6 Textboxen und ein Spinbutton erstellt worden.
Und so soll es aussehen
Textbox1 = b60 ,d60 ,f60 ,h60 usw
Textbox2 = b62 ,d62 ,f62 ,h62 usw
Textbox3 = b64 ,d64 ,f64 ,h64 usw
Textbox4 = b65 ,d65 ,f65 ,h65 usw
txtDate = Zelle a1
txtZahl = b2,d2,f2,h2 usw
Spinbutton = soll die Tagen scrollen
Jetzt moechte ich dass wenn ich den Spinbutton betätigen(Tage) d.h springt von b2 auf d2 ,f2 ,h2 soll er die Textbox füllen mit den jeweiligen Daten zb wenn ich den Spinbutton drücken auf Tag 3 dann soll er mir die Daten füllen in die Textboxen aus der Column wie in diesem Beispiel aus der Column "f" und die zellen 60 ,62 ,64 ,65
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Ich wuensche euch eine Gute Nacht und im voraus Danke ich euch schon fuer eure hilfe
MFG
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Userform mit Spinbutton einlesen
10.11.2006 00:36:10
Mustafa
Hallo Patrick,
meinst du vielleicht so:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38041.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Daten in Userform mit Spinbutton einlesen
10.11.2006 08:59:28
Patrick
Danke Dir Mustafa
So was habe ich gesucht.Nur eins habe ich noch die Tagen hast du nebeneinander gesetzt aber bei mir sind sie jede 2 Zelle zb bei dir (b1 bis af1) aber bei mir sind sie in (b2 dann d2 dann f2 usw ).
In Zelle A1 wo das Datum steht habe ich die Zelle ins "MMMM" formatiert dass nur der Monat angezeigt wird nur in der Textbox bekomme ich noch immer das ganze Datum angezeigt.
Hier muestte ich noch was aendern
txtDate = Range("A1") *was muss ich hier aendern?*
Danke Dir fuer deine Hilfe.
Anzeige
AW: Daten in Userform mit Spinbutton einlesen
10.11.2006 23:00:19
Mustafa
Hallo Patrick,
habe die Datei mal insoweit geändert.
Wenn du noch fragen hast melde dich einfach.
Viele Grüße aus Köln.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige