Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentarzeilen in Variablen einlesen

Kommentarzeilen in Variablen einlesen
19.07.2008 14:17:37
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe in einer Zelle einen Kommentar in der Form stehen:
Eintrag A: 12
Memo Eintrag A: xyz
Eintrag B: 13
Memo Eintrag B: abc
Nun möchte ich, sofern die Zeilen im Kommentar sind diese jeweils in eine Variable einlesen.
z.B:
var1 = Eintrag A: 12
var2 = Memo Eintrag A: xyz
var3 = ...
var4 = ...
Das Problem dabei ist, dass nicht immer alle Zeilen im Kommentar vorhanden sind.
Wie kann ich dies erreichen?
Leider kenn ich mich mit so einer Textbehandlung nicht so gut aus.
Danke Euch im Voraus.
MFG
Steffen Schmerler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentarzeilen in Variablen einlesen
19.07.2008 18:04:00
ChristianM
hallo Steffen,
hier ein Ansatz. die Einträge werden in das Array vTxt geschrieben.
Grüße
Christian

Option Explicit
Sub foo()
Dim cmt As Comment, vTxt
For Each cmt In Sheets("Tabelle1").Comments
vTxt = Split(cmt.Text, vbLf)
'weiter mit deinem Code ...
Next
End Sub


Anzeige

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich habe in einem Arbeitsblatt mehrere Tabellen.
In einer UserForm habe habe ich 460 TextBoxen, wobei die Zählung immer pro Reihe senkrecht erfolgt.
Spalte 1 = TextBox1-23, Spalte2 = TextBox24- TextBox46 usw.
Ich möchte nun z.B. die erste Tabelle in die Textboxen e...
Anzeige

Guten Morgen, kann man das Makro
Sub tt() Dim Zei As Long, Werte, W As Integer, Spa As Long For Zei = 30 To Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row If InStr(Cells(Zei, 1), Chr(124)) > 0 Then Werte = Split(Cells(Zei, 1), Chr(124)) For W = LBound(Werte) To UBound(Werte) If Len(Werte(W)...

Hallo,
ich hätt' da mal folgende Frage
Private Sub CommandButton1_Click() ThisWorkbook.FollowHyperlink "htt p://de.wikipedia.org/wiki/Hallo_Welt" End Sub
Anzeige

Hallo da draußen :-),
ich habe ein Problem, an dem ich mir echt die Zähne ausbeiße:
Ich habe (über VBA) aus einer TXT Daten in Excel eingelesen. Die Zahlen konnte ich "verwendbar" machen, indem ich diese mit 1 multipliziert habe. Aber der Text wird nicht als Text erkannt.
Hintergrun...

Hallo Excel-Götter,
ich als VBA-Dummie darf mich mit einem schönen Makro-Problem befassen:
Ich arbeite mit einem Excel-File, das Auswertungen aufgrund von Daten in einem 2.File macht. Beide Files liegen im gleichen Ordner auf meinem Rechner. Das ganze wurde erstellt von meinem Vorgänger...

Hallo,
gibt es per VBA eine Möglichkeit alle Excel Dateien eines Verzeichnisses inkl. der jeweils enthaltenen Arbeitsblattnamen einzulesen (der Name der Exceldatei sollte ohne .xls ausgegeben werden), so dass nachfolgendes Ergebnis erzeugt wird:
Dateiname.......Arbeitsblattname
Date...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige