Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in ein Array einlesen & Wert speichern

Zellinhalt in ein Array einlesen & Wert speichern
11.10.2005 10:17:50
Stefan
Guten Morgen
Ich arbeite gerade an einer Excel basierten Anmeldestatistik.
Mein Problem ist momentan folgendes:
Ich habe eine Eingabemaske erstellt in welche zu bestimmten Uhrzeiten und für bestimmte Handlungen Werte eingegeben werden können. Diese Anmeldestatistik wird jeden Tag neu ausgestellt.
Beispiel:
Uhrzeit Telef.Anmeldung Tel. Auskunft Persönl. Anmeldung Pers. Auskunft
8 Uhr 4 (Stück) 3 (Stück) 0 (Stück) 1 (Stück)
9 Uhr 2 ( "") 1 ("") 1 ("") 3 ("")
10 Uhr usw. .... .... ....
Die Statistik wird von den Mitarbeitern handschriftlich erstellt und ich möchte sie dann per Eingabemaske in Excel erfassen. Um den Tag mit Datum zu ändern habe ich ein Dropdown Feld ausgewählt. Die jeweiligen Inhalte der Eingabemaske sollen dann zu späteren Auswertung (zu welcher Uhrzeit zum Beispiel die meisten telef. Anmeldungen stattfinden) fest in eine Art Array (für jedes Datum existiert ein eigenes Array) gespeichert werden um mit Ihnen weiterzurechnen. Am Ende möchte ich aus jedem Array Gesamtsummen zu bestimmten Vorgängen zwecks Diagrammauswertung etc. bilden können.
Wie kann ich es nun erreichen dass ich zum Beispiel die 4 telefonischen Anmeldungen um 8 Uhr als festen Wert in meinem Array speichern kann um anschließend für Tag 2 eine neue Eingabe vorzunehmen. Momentan besteht ja das Problem dass sich mein Zellinhalt im Array immer mit dem Eingabefeldinhalt verändert und ich einfach keinen vorher eingegeben Wert festhalten kann.
Ich hoffe jemand hat hier eine schnelle und einfache Möglichkeit dieses Problem zu lösen.
Gruss
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt in ein Array einlesen & Wert speichern
12.10.2005 08:54:22
Rolf
Hallo Stefan,
wenn du deine Liste um das Datum ergänzt,
kannst du, z.B. am Monatsende, die Daten
via Pivottabelle auswerten.
fG
Rolf
Anzeige

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige