Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text einer eMail einlesen

Text einer eMail einlesen
25.11.2003 11:02:22
Galenzo
Hallo Ex(cel)perten,

ich stehe vor diesem Problem:
Ich habe eine Userform mit einem Label. Ich ziehe eine eMail aus Outlook per Drag&Drop auf dieses Label und reagiere auf dieses Ereignis. Soweit sogut - geht alles so wie's sein soll.
Mein Problem: mit "sString= Data.Gettext " kann ich NUR die Kopfzeile der Mail auslesen - ich brauche aber für die weitere Bearbeitung den kompletten Text.
Also konkret: wie kann ich den kompletten Textkörper der eMail in eine StringVariable einlesen?

Schonmal DANKE für Eure Hilfe...

mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text einer eMail einlesen
26.11.2003 11:23:59
Galenzo
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort.
Soweit war ich ja aberauch schon - seltsamerweise wird aber wiegesagt nur die Kopfzeile der Mail übernommen.
Wobei: auf meinem Rechner zu Hause (Office XP) funktioniert es richtig...

Ob das vielleicht garnicht mit Excel sondern evtl. mit Outlook zusammenhängt?

mfg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige