Text einer eMail einlesen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label
Bild

Betrifft: Text einer eMail einlesen
von: Galenzo
Geschrieben am: 25.11.2003 11:02:22

Hallo Ex(cel)perten,

ich stehe vor diesem Problem:
Ich habe eine Userform mit einem Label. Ich ziehe eine eMail aus Outlook per Drag&Drop auf dieses Label und reagiere auf dieses Ereignis. Soweit sogut - geht alles so wie's sein soll.
Mein Problem: mit "sString= Data.Gettext " kann ich NUR die Kopfzeile der Mail auslesen - ich brauche aber für die weitere Bearbeitung den kompletten Text.
Also konkret: wie kann ich den kompletten Textkörper der eMail in eine StringVariable einlesen?

Schonmal DANKE für Eure Hilfe...

mfg

Bild


Betrifft: AW: Text einer eMail einlesen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 26.11.2003 10:20:26

Hallo Galenzo,

folgende Seite aus dem Workshop meiner Excel-FAQ:
http://xlfaq.herber.de/workshop/ol2xl/ol2xl.html

gruss hans


Bild


Betrifft: AW: Text einer eMail einlesen
von: Galenzo
Geschrieben am: 26.11.2003 11:23:59

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort.
Soweit war ich ja aberauch schon - seltsamerweise wird aber wiegesagt nur die Kopfzeile der Mail übernommen.
Wobei: auf meinem Rechner zu Hause (Office XP) funktioniert es richtig...

Ob das vielleicht garnicht mit Excel sondern evtl. mit Outlook zusammenhängt?

mfg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Text einer eMail einlesen"