Mit VBA den Inhalt einer Internetseite einlesen

Bild

Betrifft: Mit VBA den Inhalt einer Internetseite einlesen
von: Red-Viper
Geschrieben am: 03.11.2003 16:26:37

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer Internet Seite mit VBA bearbeiten möchte. Ich habe den Url der Seite. Und jetzt möchte ich von dieser Internet-Seite den HTML Code in ein Array übertagen (oder in eine Datei). Der Effekt soll dann der gleiche sein, als wenn ich im Internet-Explorer mit der rechten Maustaste "Quelltext anzeigen" auswähle und das Ergebnis abspeichere.

Ich habe versucht den Url als "normalen" Dateinamenspfad zu verwenden, so als wäre es eine lokale Datei auf meinem Rechner. Das hat aber nicht funktioniert. Oder habe ich dabei einen Fehler gemacht?

Red

Bild


Betrifft: AW: bitte no Crossposts.
von: Nike
Geschrieben am: 03.11.2003 17:13:45

Hi,
im Spotlight und hier ist Crossposting nicht gern gesehen.
Siehe Forums FAQ Stichwort Rundumschlag.
https://www.herber.de/forum/faq.htm

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: sorry, Missverständnis.
von: Nike
Geschrieben am: 03.11.2003 17:18:13

Hi,
sorry. Hab mich verklickt.
Als kleine Wiedergutmachung der Tip,
Schau mal in den Excel FAQ's nach (weiter unten Links)
da gibt's den Bereich Extern und dort auch text im- und export...

Bye

Nike


Bild


Betrifft: Offtopic - na flinke finger ??
von: andreas e
Geschrieben am: 03.11.2003 17:58:22

Moin Nike,
cd 2 ist neu an dich (per Briefpost) raus !
viel erfolg damit !
gruß
andreas e


Bild


Betrifft: AW: yup ;-)
von: Nike
Geschrieben am: 03.11.2003 20:08:33

Hi,

danke Dir, bin schon gespannt ;-)

Bye

Nike

P.S. Wir fangen jetzt ASAP an, irgendwelchen Lesestoff dazu?
Frag mich nicht, was daran Accelerated sein soll ;-)


Bild


Betrifft: AW: Mit VBA den Inhalt einer Internetseite einlesen
von: Red-Viper
Geschrieben am: 03.11.2003 18:31:07

Ich habe mir jetzt alles bei FAQ Extern angesehen. Geholfen hat das nicht. Deshalb nochmal deutlicher. Ich habe zB den Url "http://xlforum.herber.de/" Wie komme ich per VBA Kommando an die HTML-Source. Ich habe ja nicht den Dateinamen auf dem Server.

Red


Bild


Betrifft: kein Problem
von: Reinhard
Geschrieben am: 03.11.2003 18:53:38

Hi Red,
google im Web nach:
innerhtml site:www.herber.de
und du erhälst vier Antworten, wobei die unterste anm einfachsten ist.
Gruß
Reinhard


Bild


Betrifft: AW: kein Problem
von: Red-Viper
Geschrieben am: 04.11.2003 08:03:16

Hallo Reinhard,

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

Red


Bild


Betrifft: Danke dir für die Rückmeldung o.w.T.
von: Reinhard
Geschrieben am: 05.11.2003 21:10:15

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Mit VBA den Inhalt einer Internetseite einlesen"