Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Csv UTF-8

Csv UTF-8
13.12.2015 22:12:19
Tom

Guten Abend zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem: Ich möchte gerne über VBA eine Datei als .csv und kommagetrennt speichern. Mit diesem Code funktioniert wird die Datei als .csv und kommagetrennt gespeichert:

Sub SpeichernCSV()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\test.csv", _
FileFormat:=xlCSV, local:=False
End Sub

Allerdings soll die Datei UTF-8 kodiert sein, was sie momentan nicht ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das umsetzten kann?
Viele Grüße
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Csv UTF-8
14.12.2015 08:52:47
ChrisL
Hi Tom
Habe keine Erfahrung damit, aber alles deutet auf ADODB.Stream...
https://techspread.wordpress.com/2012/12/05/export-excel-to-csv-in-unicode-utf-8-using-macro-vba/
http://stackoverflow.com/questions/25204239/how-to-export-excel-to-csv-file-with-delimted-and-utf-8-code
http://stackoverflow.com/questions/29468070/how-to-save-a-text-file-csv-with-utf-8-without-bom-encoding-in-vba-excel
cu
Chris

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige