Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen

Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen
26.04.2006 00:20:48
mcmondi
Hallo Excel-Profi´s,
wie kann man von einer Website Daten, wie z.B. Lottozahlen oder Börsenberichte, auslesen und in Excel zum Vergleich eintragen lassen?
Gibt es da schon weiter zu verarbeitende Vorlagen irgendwo hier im WWW?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Grüße alle Wissbegierten,
Mc.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen
26.04.2006 02:19:59
exc-JDBI
Guten Tag Mc
Unter dem Menu
Daten - Externe Daten - Neue Webabfrage
besitzt du die Möglichkeit, eine Internetseite in deine Excelsheet einzubinden. Du kannst sie nach Wunsch zu einer dir gemessenen Gelegenheit, bequem immer wieder mit den neuen Daten aktualisieren. Ich hab mir vor langer Zeit diese Möglichkeit für die WM-Fussballmeisterschaft genutzt. Die entsprechende Datenauswertungen, musste ich jedoch ganz alleine Programmieren. Mit eine guten Konzept, sollte das kein problem sein.
Grüsse exc-JDBI
AW: Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen
26.04.2006 02:35:56
Mc
Hi,
jepp, scheint ein guter Tipp zu schein. DANKE.
Für den Rest mach ich mich mal schlau.
Aber für eine weitere Hilfe nach der Auswahl nach der Menüoption wäre ich dennoch dankbar.
Bin doch nicht so fit in VBA.
Gruß Mc.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige