Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen

Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen
26.04.2006 00:20:48
mcmondi
Hallo Excel-Profi´s,
wie kann man von einer Website Daten, wie z.B. Lottozahlen oder Börsenberichte, auslesen und in Excel zum Vergleich eintragen lassen?
Gibt es da schon weiter zu verarbeitende Vorlagen irgendwo hier im WWW?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Grüße alle Wissbegierten,
Mc.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen
26.04.2006 02:19:59
exc-JDBI
Guten Tag Mc
Unter dem Menu
Daten - Externe Daten - Neue Webabfrage
besitzt du die Möglichkeit, eine Internetseite in deine Excelsheet einzubinden. Du kannst sie nach Wunsch zu einer dir gemessenen Gelegenheit, bequem immer wieder mit den neuen Daten aktualisieren. Ich hab mir vor langer Zeit diese Möglichkeit für die WM-Fussballmeisterschaft genutzt. Die entsprechende Datenauswertungen, musste ich jedoch ganz alleine Programmieren. Mit eine guten Konzept, sollte das kein problem sein.
Grüsse exc-JDBI
AW: Daten aus einer Internetseite in Excel einlesen
26.04.2006 02:35:56
Mc
Hi,
jepp, scheint ein guter Tipp zu schein. DANKE.
Für den Rest mach ich mich mal schlau.
Aber für eine weitere Hilfe nach der Auswahl nach der Menüoption wäre ich dennoch dankbar.
Bin doch nicht so fit in VBA.
Gruß Mc.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi mal wieder!
ich hab mal wieder ne frage:
es sind ca 1200 Excel Dateien aus denen jeweils aus ein paar Zeilen und Spalten die Werte in eine Exceldatei eingelesn werden sollen.
Die Ursprungsdateien sind laufend nummeriert... und dann
kommt noch ein name als nummer- name.xls <...
Anzeige

Hallo,
kurze Fragestellung an die Experten. Habe mir einen Code zusammengebastelt, der in einer geöffneten Arbeitsmappe, bestimmte Daten aus einer anderen noch "unbestimmten" Arbeitsmappe importieren soll. Funktioniert auch, jedoch kommt mir der Code zu unübersichtlich und auch "unsauber" v...

Moin,
ich habe hier einer Zelle (A10) eine bis mehrere Zeichenketten, die jewiels durch ein ";" getrennt werden.
Nun soll jeweils jede Zeichenkette auf drei Zellen aufgespilltet werden:
A1 = Die ersten 10 Zeichen der 1.Kette
B1 = Die nächsten 10 Zeichen der 1.Kette
C1 = Die...
Anzeige

Guten morgen alle zusammen!
Hab mal wieder eine Frage. Kriege ständig irgendwelche Listen, die ich zusammenfassen soll.
Hier ein Beispiel meiner Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/55376.xls
Ich hätte es gerne, dass wenn ich in der Liste in Tabelle1, nur die Bez. D127 aus dem...

Hallo alle zusammen,
ich möchte nach Klick auf den Command_Button "cb_send" Eingabewerte aus einer
Userform in eine Tabelle schreiben.
In Abhängigkeit der eingegebenen Werte sollen die Daten entweder in das Tabllenblatt
"data_booked" oder in "data_planned" geschrieben werden, u...

Für eine "Tägliche Auswertung" suche ich ein Makro.
Meine erste Idee war es, hier im Forum zu suchen, ob es da nicht schon was gibt. Leider erfolglos. Ich hab zwar Makros gefunden, die ein neues Wks erstellen mit genau den Vorgaben, die ich brauche und ein Makro zum Zellenbereich kopieren,...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige