Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in variablen Gültigkeitsmeldungen

Zeilenumbruch in variablen Gültigkeitsmeldungen
Jörg-HH
Guten Abend zusammen
wenn ich in einer Zelle den Zeilenumbruch selbst steuern will, formatiere ich sie auf Zeilenumbruch und produziere den Umbruch mit Alt+Enter. - Soweit, so gut.
Nun möchte ich das so erstellte Gebräu aus unmittelbar geschriebenen Texten und Bezügen auf Texte als Fehlermeldung in eine Gültigkeitsprüfung einlesen. Auch gut - es erscheint alles, was ich will.
Nur die Optik- die will nich so as ick wohl will... denn die Zeilenumbrüche, die ich in der Excelzelle erstelle, gehen in der Gültigkeitsmeldung verloren.
Hat jemand ne Idee, welche Zeichen ich in die Zellformel einfügen muß, damit daraus in der Gültigkeitsmeldung ein Zeilenumbruch entsteht?
Grüße - Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ungetestet: in Formeln ist es &ZEICHEN(10) owT
20.07.2010 21:41:07
silex1
VG, Rene
:-(( geht leider nicht...
20.07.2010 22:03:59
Jörg-HH
Hallo Rene
meinst du so?
=CU611&": min "&$CT$842&", max "&$CT$843&" / "&ZEICHEN(10)&
CU612&": min "&$CT$844&", max "&$CT$845&" / "&ZEICHEN(10)&
CU613&": min "&$CT$846&", max "&$CT$847
Gruß Jörg
oh halt - geht doch...!
20.07.2010 22:06:08
Jörg-HH
..hatte nur vergessen, die Zelle in alle Sprachen zu kopieren...
Danke!!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige