Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch nach Datenimport

Zeilenumbruch nach Datenimport
05.12.2008 10:15:29
fix
Hallo zusammen
Ich habe eine Datenbank (Psion) exportiert in ein csv-File und habe dieses nun ins Excel eingelesen. Es funktioniert alles tip top ausser, dass in den Feldern, wo ursprünglich ein Zeilenumbruch bestand, dieser nun weg ist und mit einem Zeichen (ich nehme an ein Steuerzeichen) ersetzt wurde. Kann mir jemand sagen, wie ich nun dieses Steuerzeichen entfernen kann und wieder ein Zeilenumbruch innerhalb der Zelle herkriege?
Das wäre supertoll, da es viele Daten sind, kann ich es nicht von Hand machen.
Danke im Voraus!
fix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch nach Datenimport
05.12.2008 16:34:18
Gerd
Hi,
entweder ein kurzes Beispiel hochladen oder den Zeichencode dieses Steuerzeichens ermitteln und
durch Zeichen(10) ersetzen.
mfg Gerd
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige