Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe nach max. Zeilenumbrüchen festlegen

Zeilenhöhe nach max. Zeilenumbrüchen festlegen
Andreas
Hallo Excel-Profis
Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen:
In einer Zeile sind mehrere verbundene Zellen - in diesen Zellen wird Inhalt mit unterschiedlich vielen Zeilenumbrüchen eingetragen - wenn z.B. zuerst in der Zelle A ein Inhalt mit 4 Zeilenumbrüchen eingetragen wird und anschließend in Zelle B Inhalt mit 1 Zeilenumbruch eingetragen wird - dann wird der Inhalt der Zelle A nur noch bis zu dem 1 Zeilenumbruch angezeigt - das Problem ist somit das der Inhalt nach dem 1 Zeilenumbruch in Zelle A nicht mehr angezeigt wird.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit das die Höhe einer Zeile immer nach der maximalen Anzahl von Zeilenumbrüchen in einer Zeile bestimmt wird?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Tipps und Lösungen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilenhöhe nach max. Zeilenumbrüchen festlegen
26.09.2009 17:39:32
fcs
Hallo Andreas,
Warum verbundene Zellen? mach die Spalte so beriet wie nötig und formatiere die Zellen mit Zeilenumbruch.
Ansonsten schau mal ob du mit der horizontalen Formatierung "Zentriert über Auswahl" hinkommst.
Leider haben verbunden Zellen nun mal die Angewohnt auf minmalle Höhe zusammenzufallen.
Wenn es denn unbedingt verbundene Zellen sein müssen, dann schau dich im Archiv um. Da sind Lösungen vorhandne, die per Makro die Zeilenhöhe passen eistellen.
Gruß
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zeilenumbruch. Wenn ich eine einzelne Zelle habe und über die Eigenschaften den Zeilenumbruch einstelle, dann wird automatisch die Zelle größer (nach unten) je mehr ich reinschreibe.
Wenn ich jetzt aber zwei oder mehr Zellen verbinde und die gleichen Einst...
Anzeige

Hallo,
kann mir jemand mitteilen wie ich im xml-Code einen Zeilenumbruch in dem Text für den Screentip erzwingen kann?
Danke
Hans

Hi Leute,
jetzt hab ich schon so viele Makros geschrieben, aber eins hab ich bisher nicht rausbekommen:
Wie erzeuge ich eigentlich MANUELL die Zeilenumbrüche im Editor? Wenn ich das Zeichen _ eingebe und anschließend Enter drücke, gehts jedenfalls nicht.
Ich hab auch noch nicht raus...
Anzeige

Hallo zusammen,
hab mal ne kleine Frage zu ner ComboBox. innerhalb der Combobox sollen 2Bemerkungen eingetragen werden können. Im Moment schreibt "er" mir diese Bemerkungen immer nur in eine lange zusammenhängende Zeile. Ich will aber eine Art Zeilenumbruch haben so dass der Text flüssig d...

Hallo zusammen,
hab mal ne kleine Frage zu ner ComboBox. innerhalb der Combobox sollen 2Bemerkungen eingetragen werden können. Im Moment schreibt "er" mir diese Bemerkungen immer nur in eine lange zusammenhängende Zeile. Ich will aber eine Art Zeilenumbruch haben so dass der Text flüssig d...

Hallo,
obwohl ich schon viel mit Excel gemacht habe, tauchen doch immer wieder Fragen auf:
Gibt es eine Möglichkeit, in einer Zelle einen Zeilenumbruch manuell einzufügen, ohne dass man bereits am Zellenende ist?
Ich denke, dass ist eine eher dumme Frage, aber ich habe derzeit keine...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige