Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch (Zelleigenschaft) versagt

Zeilenumbruch (Zelleigenschaft) versagt
07.07.2004 17:21:07
richtoldi
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle (quasi eine Datenbank mit vielen Feldern), in der ein bestimmtes Feld lange Texteinträge enthält. Die Datensätze werden einzeilig dargestellt.
Eine zweite Tabelle ist hiermit verknüpft und soll jeweils einen ausgewählten Datensatz kompakt anzeigen. Für den Text gibt es deshalb eine große Zelle mit aktivierter Zelleigenschaft "Zeilenumbruch".
Kürzere Texte werden in dieser Zelle korrekt angezeigt. Ab einer bestimmten Länge (habe ich noch nicht berechnet) wird ein Zeilenumbruch aber nur noch dargestellt, wenn ich in der Ursprungszelle ALT+EINGABE gedrückt habe, sonst werden die Zeilen nur bis zum rechten Zellrand angezeigt.
Woran kann das liegen, und wie lässt sich dem abhelfen?
Danke für jeden Hinweis!
Gruß
richtoldi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch (Zelleigenschaft) versagt
Silvio
Hoffe ich kann Dir mit dieser Lösung helfen
Zellen formatieren Zeilenumbruch aktivieren..
Gruß Silvio
AW: Zeilenumbruch - das wars nicht! And. Lösungen?
09.07.2004 13:15:49
richtoldi
Hallo Silvio und alle anderen,
hatte ich wohl nicht klar genug formuliert: bei der betreffenden Zeile ist die Zelleigenschaft "Zeilenumbruch" sehr wohl aktiviert und funzt ja auch bis zu einer bestimmten Textlänge (so zwischen 1100 und 1200 Zeichen)!
Aber wenn der Text länger wird, erscheint von den folgenden Zeilen - jeweils bis zum nächsten erzwungenen Zeilenumbruch - nur noch der Anfang (eben so weit, wie die Zelle breit ist).
Hat da noch nie jemand Probleme mit gehabt?
Hoffe nach wie vor auf hilfreiche Antworten ...
richtoldi
Anzeige
AW: Zeilenumbruch - das wars nicht! And. Lösungen?
Silvio
Warum willst Du in einer Zelle soviele Zeichen haben?
Da ist doch ein Textfeld angebrachter,oder
Gruß aus Muc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige