Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Beschriftungsfeld

Zeilenumbruch in Beschriftungsfeld
16.05.2013 12:16:06
Uta
Hallo zusammen,
in einem gestapalten Säulendiagramm verwende ich eine Beschriftungsspalte zur Beschriftung der Säulen. Darin soll die Summe der Teilstapel stehen. Das geht auch so weit. Nun sollen aber noch 2 weitere Werte in diesem Beschriftungsfeld integriert werden.
Wie kann ich in meiner Beschriftungsspalte einen Zeilenumbruch formulieren, der sich auch auf das Beschriftungsfeld auswirkt.
Ich haben das so: =A1 & vbLf & B1 ~f~ getestet -> erhalte #NAME? als Fehler
und so: =R5 & vbcrlf & H5 getestet mit gleichem Ergebnis
Tabelle und Diagramm siehe Anlage.
https://www.herber.de/bbs/user/85358.xlsx
Auf der 2. Säule habe ich das Feld von Hand formatiert - allerdings am liebsten noch rechtsbündig - das bekomme ich auch nicht hin!
Oder habe ich den falschen Ansatz und muss das Beschriftungsfeld anders formatieren?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Uta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Beschriftungsfeld
16.05.2013 12:30:29
Matze
Hallo Uta,
ist es so gemeint?
in J5 =H5 &ZEICHEN(10)&I5
Matze

AW: Zeilenumbruch in Beschriftungsfeld
16.05.2013 14:14:29
Uta
Hallo Matze,
ja, das sieht toll aus! Vielen Dank!
Gibt es noch mehr solcher "Zauber-Zeichen"?
und weißt Du vielleicht, wie ich das Feld dann linksbündig (sorry - in meiner Frage schrieb ich irrtümlicherweise rechtsbündig) ausrichte? Alle Wege, die ich kenne lassen keine andere Formatierung ausser 'mittig' zu!?!?!?
Grüße,
UTA

AW: Zeilenumbruch in Beschriftungsfeld
16.05.2013 14:20:03
Klaus
Hallo Uta,
Gibt es noch mehr solcher "Zauber-Zeichen"?
Das Zeichen(10) ist der Ansii-Zeilenumbruch. Google mal nach "Ansii Tabelle", da findest du ganz viele Zauberzeichen. Aber die wenigsten kannst du sinnvoll in einer Textverkettung einsetzen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige