Zeilenumbruch in einer Textbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Zeilenumbruch in einer Textbox
von: Kretzing
Geschrieben am: 07.03.2005 20:06:11
Hallo zusammen,
wenn ich in einer Textbox (Multiline eingeschaltet) einen Zeilenumbruch eingebe, generiert Excel beim Einfügen des Textes (Textbox.Text) eine leere Box als Sonderzeichen. Kann man das irgendwie vermeiden?
Vielen Dank!
Schöne Grüße

André

Bild

Betrifft: AW: Zeilenumbruch in einer Textbox
von: Ramses
Geschrieben am: 07.03.2005 20:16:22
Hallo
Multiline alleine reicht nicht.
Du musst auch die Eigenschaft "WordWrap" der Textbox auf True stellen.
Sonst findet kein Umbruch statt und du hast stattdessen ein Kästchen ;-)
Gruss Rainer
DAU an Hotline: Ich habe ein Problem
Hotline: Ja, ... und welches ?
DAU an Hotline: Ich arbeite mit Windows XP
Hotline: Das sagten sie bereits
Bild

Betrifft: AW: Zeilenumbruch in einer Textbox
von: Kretzing
Geschrieben am: 07.03.2005 20:18:48
Hall Rainer,
Wordwrap ist auf true und der Zeilenumbruch funktioniert auch, doch er macht mir trotzdem das Kästchen noch rein. Wie kann das sein?
Vielen Dank!
André
Bild

Betrifft: AW: Zeilenumbruch in einer Textbox
von: Ramses
Geschrieben am: 07.03.2005 20:23:42
Hallo
wie schreibst du den Text in die Box ?
Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Eine neue Zeile mit "Ctrl"+"Enter" ist bei mir kein Problem.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Zeilenumbruch in einer Textbox
von: Kretzing
Geschrieben am: 07.03.2005 20:29:09
Hallo Rainer,
ich gebe den Text auch mit CTRL + Enter ein, aber es wird in der Zelle anschließend das Sonderzeichen (Kästchen) dargestellt. Irgendwie komisch!?
Gruß
André
Bild

Betrifft: AW: Zeilenumbruch in einer Textbox
von: Ramses
Geschrieben am: 07.03.2005 20:35:01
Hallo
kannst du die Datei mal hochladen ?
Gruss Raienr
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenumbruch in einer Textbox"