Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Kein Zeilenumbruch bei Schriftgrößenänderung

Pivot Kein Zeilenumbruch bei Schriftgrößenänderung
14.02.2017 11:47:13
Anton
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und benötige bei einem Formatproblem Unterstützung.
Eine Pivot-Tabelle in Mappe 1 zieht sich Ihre Daten aus einer Tabelle in Mappe 2. Eine Spalte in Mappe 2 enthält teilweise etwas längere Texte (Arial, Schriftgröße 10, ohne Zeilenumbruch), welche in der PT mit Zeilenumbrüchen angezeigt werden sollen. Dazu habe ich die betroffene Spalte in der Pivot markiert und die Zeilenumbrüche aktiviert. Zusätzlich habe ich den Haken in den Pivot-Optionen gesetzt, dass das Format bei Aktualisierung beibehalten werden soll.
Soweit klappt auch alles.
Für den PDF Export soll die Schriftgröße jedoch auf 12 erhöht werden. Auch hier wieder Spalte markiert und Schriftgröße angepasst. Nun werden die Zelle (in der Höhe) jedoch nicht der Schriftgröße angepasst und es werden die untersten Textzeilen teilweise nicht mehr angezeigt.
Ich habe bereits die Formatierung der Mappe 2 auf Größe 12 mit Umbruch geändert und die PT aktualisiert, ohne Erfolg. Unter Pivot-Tabellen-Formate sind die Felder für die Schriftgrößen ausgegraut.
Könnte es sein, dass die PT im Hintergrund die Umbrüche immer noch nach Schriftgröße 10 durchführt, obwohl ich manuell auf Größe 12 formatiert habe?
Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.
Beste Grüße
Anton

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Kein Zeilenumbruch bei Schriftgrößenänderung
15.02.2017 20:05:05
onur
Hi,
Zeilenumbruch hat nix mit Zeilenhöhe zu tun - du musst unter Zelle formatieren "An Zellgröße anpassen" auch noch auswählen, und zwar vor "Zeilenumbruch" auswählen .
Gruß
Onur
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige